Flächeninhalt des Parallelogramms korrekt mit Sinus berechnet(Skizze im Anhang)?

Winkel 0 ist hier Alpha, b x sin 0 ist hier h.  - (Mathematik, Trigonometrie, Flächeninhalt)

1 Antwort

Hallo,

ja, Rechenweg und Ergebnis sind korrekt.

Du hast dich nur in der Zeile über "Danke für ..." verschrieben:

4,2 x 3,2675... ≈ 13,7

(Die 3 ist vor das x gerutscht).

Gruß

ProfFragen
Fragesteller

Ups.
Und Danke  Dir. :)
Dürfte ich dir eine Freundschaftsanfrage senden und dich über das Mathe-Studium ausfragen?

ProfFragen
Fragesteller

Danke Dir

ProfFragen
Fragesteller

Ich weiß nicht, wieso, aber ich kann dir keine Anfrage schicken bzw. Das feld zum Anfragen wird nicht angezeigt.

eddiefox  25.09.2017, 19:21
@ProfFragen

Ok, ich habe dir eine F-Anfrage geschickt. Du brauchst die nur noch bestätigen, dann können wir privat kommunizieren.

ProfFragen
Fragesteller

Danke!
Und Verzeihung für die verspätete antwort; hoffentlich gilt das Angebot noch.