Mathematik Wahr oder Falsch? cos, sin, tan?

1 Antwort

Schau dir an, wie die Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck definiert sind.

Die Fragen, die dann auftauchen, stellst du dann bitte gezielt.

Bei a) kannst du z. B. alpha knapp 45° wählen

Bei b) und c) musst du durch Brüche teilen können

Bei d) kannst du mit alpha = 0 anfangen und überlegen, wass passiert, wenn du die Hypotenuse drehst

Bei e) musst du dir überlegen, zwischen welchen Werten alpha im rechtwinkligen Dreieck liegen muss und dir das Verhalten von sin und cos anschauen (tan = sin/cos)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe