Flacher Bauch?

6 Antworten

Wie (mit welchen Übungen) werde ich ihn am besten los,

Zuerst einmal solltest Du überprüfen, ob Du überhaupt zu viel Bauchspeck hast oder ob nur Du das so siehst. Gib hier Dein Alter, Deine Größe, Deinen Taillenumfang und Dein Geschlecht ein, dann erhältst Du eine Einschätzung Deiner Figur: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Falls Du tatsächlich zu viel Bauchspeck hast, lautet die schlechte Nachricht, dass es nicht möglich ist, Fett gezielt an einer Körperstelle abzunehmen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/abnehmen-am-bauch

Die einzige Möglichkeit, gezielt Fett zu verlieren ist eine Liposuktion (Fettabsaugung).

Alex

Übung für einen flachen Bauch: Bicycle Crunch

Die Bicycle Crunches sind perfekt, um die tiefere Muskulatur zu trainieren und hartnäckiges Bauchfett loszuwerden

Bauch Workout Übung: Der Hip Lift

Der Hip Lift trainiert zum einen den ganzen Bauch, aber vor allem die unteren Bauchmuskeln, zum anderen auch den Po und die Beinrückseiten. Win-Win-Win also!

Und so geht’s:

Du legst dich auf den Rücken und stellst deine Beine hüftbreit auf. Deine Arme liegen ganz locker neben deinem Körper, die Handflächen drücken gegen den Boden.

Nun hebst du deine Hüfte so weit es geht nach oben an. Kurz halten (dabei Po und Bauchmuskeln anspannen) und beim Einatmen die Hüfte wieder absenken. Wichtig: Die Hüfte darf nicht den Boden berühren.

Wie oft?

Führe 3 Durchgänge à 20 Einheiten durch.

Mit Sit-ups den Bauch straffen

Mit Sit-ups, auch Crunches genannt, trainierst du die gesamte Bauchmuskulatur. Bei dieser Übung wird vor allem der gerade Bauchmuskel beansprucht, aber auch die tieferliegenden und seitlichen Bauchmuskeln.

 INSTYLE

Und so geht’s:

Leg dich auf den Rücken und winkle die Beine an. Halte deine Hände an den Schläfen oder platziere sie hinter deinem Kopf. Die Ellbogen zeigen nach außen, der Blick ist nach oben gerichtet.

Nun hebst du mittels der Kraft aus der Bauchmuskulatur die Rückenpartie inklusive der Schulter an, bis Oberkörper und Oberschenkel einen 90-Grad-Winkel bilden. Halte diese Position für einige Sekunden und kehre dann wieder in die Grundposition zurück.

Wie oft?

Am besten wiederholst du die Bauch Übung 20 Mal in jedem der drei Durchgänge.

 Leg Lifts

Die Leg Lifts, auch Beinheben genannt, sind perfekt, um die untere Bauchmuskulatur zu trainieren.

Und so geht’s:

Lege dich auf den den Rücken. Hebe deine Beine gestreckt diagonal an. Halten. Dabei atmen nicht vergessen. Der Rücken bleibt auf dem Boden. Deine Schultern und der Nacken bleiben entspannt, lediglich die Bauchmuskulatur arbeitet.

Nun senkst du deine Beine gestreckt langsam nach unten ab, ohne sie aufzusetzen. Spannung halten, ausatmen, Beine wieder anheben.

Wie oft?

Wiederhole die Übung 15 Mal pro Durchgang (drei Durchgänge).

Vertical Leg Crunches

Die Vertical Leg Crunches sind eine weitere beliebte Sixpack Übung, denn sie helfen effektiv den Bauch zu straffen.

 INSTYLE

Und so geht’s:

Für die Leg Crunches legst du dich wieder auf den Rücken und hebst gleichzeitig deine gestreckten Beine und deinen Oberkörper an. Führe deine Fußspitzen und deine Hände in der Luft zusammen (wie ein Klappmesser). Kurz halten, dann Arme und Beine wieder absenken.

Wie oft?

Wiederhole diese Übung 15 Mal in drei Durchgängen.

Tipp: Wer sich für den Hausgebrauch doch ein paar Hilfsmittel anschaffen will, der kann in Gewichte investieren. Damit kannst du dein Workout nämlich intensivieren.

Flutter Kicks

Flutter Kicks sind perfekt, um das Wachstum der oberen und unteren Bauchmuskeln anzuregen sowie die bereits bestehenden Bauchmuskeln zu stärken

 INSTYLE

Und so geht’s:

Für die Flutter Kicks liegst du auf dem Rücken. Die Beine sind gestreckt, die Arme liegen neben dem Körper. Hebe nun die gestreckten Beine abwechselnd bis in die Diagolale an und senke sie wieder ab — aber nur so weit, dass die Beine nicht den Boden berühren.

Vorsicht: Achte darauf, dass der untere Rücken während der ganzen Übungen Kontakt mit dem Boden hat. Übrigens, wie du Sport zu einem festen Bestandteil deines Alltags machst, erfährst du auf Esquire.

Wie oft?

Drei Sätze à 25 Kicks sorgen für tolle Bauchmuskeln.

Lg

Amelie

https://36107bce8b47c5a415a25cb01932d7d5.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-37/html/container.html

Gezielt an einer Körperstelle abnehmen geht nicht. Jeder hat eine andere Fettverteilung und man kann nur mit der richtigen Ernährung und Bewegung seinen Körperfettanteil senken.

sehr schwer da es unmöglich ist an einer bestimmten stelle fett abzunehmen

also HIIT workouts und cardio wenn du nicht auf die ernährung achten willst

Man kann nicht gezielt Fett verlieren, da helfen dir auch keine Übungen. Entweder Gewicht verlieren oder Fett absaugen. Das zweite würde ich dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung