Fitness und Ernährungsplan für jugendliche?

3 Antworten

Einen sinnvollen Ernährungsplan kannst du dir bei einer Ernährungsberatung erstellen lassen.. aber auch da kostet das Geld. Es hat den Vorteil, dass dort Fachleute/Ernährungsberater sitzen, die wirklich was von ihrer Arbeit verstehen und du nicht irgend einen verschwurbelten Blödsinn von Leuten bekommst, die keine Ahnung haben, deinen gesundheitlichen Zustand und deine Ernährung- und Bewegungsgewohnheiten nicht kennen und dir demzufolge gar keinen sinnvollen Ernährungsplan aufstellen können.

Einen Trainingsplan sollte man dir im Fitnesscenter erstellen können. Inwiefern der was kostet oder ob der im Abo inbegriffen ist, musst du dort selber in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne berate ich dich kostenlos. Ernährungsplan brauchst du gar nicht. wichtig ist, dass deine Kalorien und Makros sowie der Trainingsplan mit deinem Ziel und Leistungsstand übereinstimmen.

Wie trainierst du aktuell und wie oft?

hast du deine Kalorien und Makros schon mal getrackt?

1234a75
Fragesteller

Also ich trainiere 4 mal die Woche mit einem dreiersplitt und der 4 Tag ist meistens Cardiotraining . Meine Kalorien habe ich schon gezählt ich wäre so bei 2000 ca am Tag und brenne laut meiner Samsung watch 1800 ab . Mein Ziel ist es etwas zunehmen und nach dem Winter eine Diät zu machen

onyva  30.09.2018, 12:29
@1234a75

Wie schwer bist du?
Du machst den Fehler einen viel zu hohen Split für den Anfang zu wählen und eine geringe Frequenz zu haben. Lern doch erst mal die Basics oder denkst du, dass man ohne Basis ein Haus bauen kann?

1234a75
Fragesteller
@onyva

Habe davor ein halbes Jahr calisthenics trainiert sprich nur mit Körpergewicht und davor hab ich 8 Jahre leistungsfußball gespielt weswegen ich einen 3 Split für ok fand aber ich denke du kennst dich besser aus. Was empfiehlst du mir den ?

onyva  30.09.2018, 19:01
@1234a75

erlerne die Basics
Du gehst 3x die Woche ins Gym? dann eignet sich schlichtweg einfach am besten ein GK Plan

Kniebeuge 3x6-8
Bankdrücken 3x6-8
Kreuzheben 3x5 / rumänisches Kreuzheben 3x10
Latzug 3x8-10
Schulterdrücken 3x10-12
Rudervariante 3x10-12

immer ordentlich aufwärmen. Hinführsätze machen, dann Trainingssätze. Film dich, erlern die Technik mit einem wirklich guten Trainer (gibt es selten) oder Eigenstudium (Youtube wie zb Joahnnes Kwella, Omar Isuf, Buff Dudes, Alan Thrall, Smartgains, Brosep)

1234a75
Fragesteller
@onyva

okey Danke für die Hilfe

lilland  03.01.2021, 17:06

hi, wahrscheinlich bist du schon inaktiv, aber ich habe auch interesse am trainieren und auf die Ernährung zu achten, so dass ich bis zum Sommer einen Beachbody bekommen kann

lilland  04.01.2021, 12:12
@onyva

okay, also ich kenne mich halt sehr wenig aus wie mein ernährungsplan und mein training aussehen sollten bis zum sommer. mein ziel ist halt, dass man die muskeln sieht. ich bin 15 jahre alt, wiege etwa 72kg und bin circa 1,75. am besten ist es denke ich wenn ich mir einen ernährungs-trainigsplan zusammenstelle, da ich dann motvierter bin.

lilland  07.01.2021, 22:24
@onyva

okay, aber ich weiß nicht wie das geht (ich glaube du musst die Freundschaftsanfrage annehmen)

naja dass wäre schon besser wenn wir dass dann zusammen machen können da ich ja nicht weiß was du gerne isst, aber an sonstwn kann ich das schon machen, ich habe bereits einen Plan für meine Schwedter, meinen Dad und mich selbst erstellt, wenn du das willst sollten wir in Kontakt treten. Du kannst allerdings aich versuchen einen selbst zu erstellen in dem du dich informierst. Dabei kann ich dir dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/Ernährung-mit-Plan-Jasper-Caven/dp/3741282421/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1538299561&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ernährung+mit+plan

1234a75
Fragesteller

Danke werde ich mach anschauen

melanietbn  30.09.2018, 11:58

wie gesagt, ich kann dir aich einen erstellen