Lohnt sich ein Ernährungsplan?

5 Antworten

Es lohnt sich nur wenn du dabei was lernst und er kalorienmäßig auf dich zugeschnitten ist. Und ob dir die Sachen schmecken oder du sie überhaupt nachkochen willst.

Ich hab einfach von dem mehr gegessen was ich sonst auch esse. Ansonsten kennt man ja die bekannten "regeln" für gesundes Essen (genug eiweiß, gute fette, Gemüse, möglichst naturbelassen etc).

Du kannst Sport machen, wie du willst. Bei deinem untergewicht werden alle Muskeln direkt wieder abgebaut, um den Körper am Leben zu halten. Du wirst also keines falls Muskeln aufbauen. Du solltest einfach mehr essen, als bis jetzt. Eine spezielle Ernährung ist da erstmal nicht nötig. Evt. auf ausreichende proteinzufuhr achten.

Ich wiege 42 kg und bin 158cm gross. Ich würde gerne mit Fitness anfangen und Muskeln aufbauen.

Dann mach das doch einfach.

Ich habe jedoch nicht viel Zeit und Lust mir einen Ernährungsplan zu erstellen

Musst du auch nicht.

Frage mich daher ob sich ein Ernährungsplan von Upfit für 8 Euro im Monat lohnt

Ganz sicher nicht. Denn entscheidend für den Muskelaufbau ist bei einem Anfänger nahezu ausschließlich das Training. Die Ernährung hat auf den Muskelaufbau kaum einen Einfluss.

Alex

Ob Plan oder nicht, du solltest auf jeden Fall mehr essen. Vorallem wenn du vor hast jetzt auch noch mehr Sport zu machen und dein Plan es ist zuzunehmen. Und wenn du das ohne aufschreiben nicht hin bekommst, dann schreibst du es halt auf.

Ich würde dir aber eher raten zu deinem Hausarzt zu gehen und dich dort mal beraten zu lassen. Das zahlt auch die Krankenkasse.

Ich würde sagen nein. Du kannst dich gut zu dem Thema belesen ohne viel Geld zu zahlen und hast den Vorteil dich nicht an feste Gerichte halten zu müssen. Dazu kommt, dass die Leute deinen Kalorienbedarf nicht kennen aber den kannst du selber rausfinden