Fischstäbchen und Buttergemüse im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Pack die Fischstäbchen aus und leg sie auf einen Teller  => bleiben nicht an einander kleben und können so, wie TK Fischstäbchen, gebraten werden ohne Quallität zu verlieren. Bei dem Buttergemüse ist es egal, wie du es lagerst, solange du es nicht wieder einfrieren willst. Zudem sollte beides nicht zu lange ''gelagert'' werden, da sich sonst die Lebensmittel Quallität verschlechtert! Aber dies passiert erst nach einigen Tagen.

Mit freundlichen Grüßen

DeathfireGaming

Das Gemüse wird nicht matschiger als es ist. Die Fischstäbchen sind halt dann aufgetaut, macht aber nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Fünf Stunden sind kein Problem, wichtig ist daß Du beides in der Originalverpackung lässt damit die Innentemperatur möglichst lange gehalten werden kann.

Fischstäbchen dann vorsichtig öffnen, es kann eventuell passieren daß die Panade in der Pappe hängen bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schlecht werden sicher weder die Fischstäbchen, noch das Gemüse. Das taut halt alles auf.

Dem Gemüse macht das sicher nichts aus. Wie sich das geschmacklich auf die Fischstäbchen auswirkt, kann ich dir aber nicht sagen. Noch nie ausprobiert, wie die sich in aufgetautem Zustand braten lassen.

Cux1970  20.03.2017, 06:08

Die lassen sich auch im aufgetauten Zustand gut braten. Allerdings nicht mehr so leicht in die Pfanne bekommen, da sie dann weich sind.

Schlechter ist es, da sie sehr zerbrechlich sind wenn du sie in die Pfanne packen willst und die Marinade ist in der Art (Feucht) so das du die ganze Marinade anmachst, dann sehen sie nach dem Braten garnicht mehr gut aus, wenn sie dann noch ganz sind.
LG Tim774.

Tim774  20.03.2017, 06:10

meinte abmachst*

Norina1603  20.03.2017, 16:33
@Tim774

die Marinade ist in der Art (Feucht) so das du die ganze Marinade anmachst

Verflixte Autokorrektur ;-) Du meintest bestimmt Panade!