Kiwis lagern??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halten sich schon eine Zeit lang. Lagere sie nur nicht zusammen mit 🍎 🍎.

im Kühlschrank wird das Obst sehr kalt und hart aber frischer

im Korb wird es warm und weich und beginnt dann zu faulen

Kiwis schneidet man mittig auf und löffelt sie dann aus mit einem

kleinen Teelöffel das ist sehr gesund vitaminreich

durch die feste Schale halten sie recht gut und kann sie lange noch essen

Kiwis sind exotisch und kommen aus China

grossefrau681  23.01.2023, 01:37

Sie stammen aus Ostasien -

sie kommen aus verschiedenen Ländern.

Ich habe mir welche schon vor ca. einem Monat gekauft, die waren da leider noch nicht reif, und ich habe sie zum Teil immer noch.

Ich habe sie in einem Schrank gelagert, eher dunkel, bei Raumtemperatur.

Grüne Kiwis können bei richtiger Lagerung eine Weile frisch bleiben. Hier sind ein paar Tipps, wie du sie am besten aufbewahren kannst:

  1. Reife Kiwis: Wenn die Kiwis bereits reif sind oder sich in der Nähe der Reife befinden, sollten sie im Kühlschrank aufbewahrt werden, um ihre Frische zu erhalten. Lege sie in eine Plastiktüte oder eine verschließbare Behälter, um den Feuchtigkeitsverlust zu minimieren. Reife Kiwis können im Kühlschrank für bis zu 1-2 Wochen aufbewahrt werden.
  2. Unreife Kiwis: Wenn die Kiwis noch nicht reif sind, sollten sie bei Raumtemperatur gelagert werden, bis sie ihre gewünschte Reife erreichen. Lege sie am besten in einen Obstkorb oder an einen kühlen, trockenen Ort. Der Reifeprozess kann 3-5 Tage dauern. Sobald sie die gewünschte Reife erreicht haben, kannst du sie in den Kühlschrank legen, um ihre Frische zu erhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass reife Kiwis, egal ob im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur gelagert, mit der Zeit weicher und möglicherweise matschig werden können. Wenn du die Kiwis im Obstkorb aufbewahrst, solltest du regelmäßig den Zustand überprüfen und sie bei Bedarf rechtzeitig verzehren, um ein Überreifen oder Verderben zu vermeiden.

Es ist auch eine gute Idee, Kiwis getrennt von anderen Früchten zu lagern, da sie Ethylen produzieren, ein natürliches Reifegas, das den Reifeprozess beschleunigen kann. Durch die Trennung von anderen Früchten kannst du verhindern, dass sie zu schnell reifen.

Indem du diese Lagerungstipps befolgst, kannst du die Haltbarkeit deiner grünen Kiwis verlängern und sicherstellen, dass sie länger frisch bleiben.