Kann man Tiefkühlgemüse und Fischstäbchen für einen Tag, statt im Tiefkühlschrank, im Kühlschrank lagern - aus Platzgründen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, geht schon... 43%
Nein, bist du wahnsinnig! 29%
Ja, ist suboptimal, aber geht notgedrungen. 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geht schon...

Wir machen sowas immer, wenn man z.b Hackfleisch für denn nächsten Tag benötigen Abends raus, und laufe des folge Tages verwerten.

Würde da auch kein Problem sehen wenn es auch andere Lebensmittel wären wie du o.g hast.

Venus345  15.11.2021, 17:00

Hallo Hackfleisch sind keine Fischstäbchen

Ghostdying  15.11.2021, 17:11
@Venus345
wenn es auch andere Lebensmittel wären

Es steht 3 zu 1, natürlich geht das auch mit Fischstäbchen, Gemüse und Obst, sowie jegliche Fleischsorten / Varianten.

Sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wird, ist alles im Rahmen.

Venus345  15.11.2021, 17:13
@Ghostdying

(sofern die Kühlkette nicht unterbrochen ist) Fischstäbchen eine Nacht im Kühlschrank dann ist die Kühlkette zu lange unterbrochen und die sind total aufgetaut was nicht sein sollte, das Pfannengemüse ist dann auch aufgetaut

Ghostdying  15.11.2021, 17:18
@Venus345

Blödsinn eben nicht, wenn man die In Räumlichkeiten über 10°C Tendenz Steigernd aufbewahrt dann spricht man von einer Unterbrechung der Kühlkette, der Kühlschrank hat eine Konstante Kühlung von bis zu 4-7°C und diese befindet sich im Rahmen des Lebensmittel, sofern das Produkt innerhalb der nächsten 24h Konsumiert wird, ist alles Okay. Natürlich sind die halb aufgetaut ist aber nicht Schlimm, da die sich in einer Kühlkette befand.

grubenhirn
Fragesteller
@Ghostdying

Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Morgen abend schreibe ich dann hier hin, ob es mir geschadet hat.

grubenhirn
Fragesteller
@Ghostdying

Also es hat wunderbar funktioniert, nichts war schlecht und es wurde schneller heiß, weil es natürlich nicht mehr gefroren war.

Danke.

Ghostdying  16.11.2021, 18:42
@grubenhirn

Sag ich doch, das es funktioniert - mach ich immer so! Gerne schönen Abend noch.

Ja, geht schon...

Hallo,

ja - das kann man machen. Allerdings "darf" man das Zeug nachher nicht mehr eingefrieren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Solange es danach nicht wieder eingefroren wird, geht das klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker