Findet ihr gut was Light Yagami tut?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja es ist verständlich👍🏻 56%
Nein es ist falsch👎🏻 19%
Es ist vielleicht richtig, ich würde es aber trotzdem nicht tun 16%
Es ist vielleicht nicht richtig, aber ich würde es trotzdem tun 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist vielleicht nicht richtig, aber ich würde es trotzdem tun

Ist auf jeden Fall nachvollziehbar und bei gewissen Menschen würde ich nicht anders handeln. Light hat aber irgendwann komplett übertrieben…

Nein es ist falsch👎🏻

Sry, aber er hat es irgendwann übertrieben. Wenn man von den ersten Folgen ausgeht, ist es verständlich, aber irgendwann ist er nur noch ein Psycho gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas
Es ist vielleicht richtig, ich würde es aber trotzdem nicht tun

Zu Anfang fand ich es verständlich wie er gehandelt hat. Dann aber hat er zu oft wegen Nichtigkeiten andere getötet und auch Unschuldigen das Leben genommen.

Er war einfach nur noch besessen von seinem Bild einer Perfekten Welt. Bei der Umsetzung hat dann zu sehr übertrieben.

Lubbo  02.08.2021, 09:37

Ja ich fands auch Asotzial das er seine Schwester töten wollte und seine Freundin getötet hat

Ja es ist verständlich👍🏻

Richtig oder nicht ist sehr schwer zu sagen einerseits finde ich gerecht, da eine Freiheizberaubung bei Massenmördern und Vergewaltigern schon recht schwach ist, andererseits muss man hart durchgreifen um etwas zu bewirken und das bedeutet eben auch Diebe oder Dealer umzubringen und das ist eine viel zu hohe Strafe.

Geschweige davon, dass ich ein Battle gegen einen L nie im Leben gewinnen würde, würde ich etwas anderes mit dem Death Note machen.

Nein es ist falsch👎🏻

Wer den Anime gesehen hat weiß, dass Light eben nicht nur böse Menschen tötet. Das ist der Beginn und schließlich nur noch die Rechtfertigung seines Größenwahns ein Gott zu sein, der über gut und böse entscheidet. Und letztlich sind nach seinem Maßstab die böse, die ihm im Weg stehen.

Btw ist es auch schon eine vollkommen realitätsferne Ansicht davon auszugehen, dass sämtliche Straftäter automatisch schlechte Menschen sind. Mal ganz davon abgesehen, dass Light in nicht einem einzigen Augenblick darüber nachdenkt, dass er auch Menschen umbringt, die zu Unrecht verurteilt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Animesuchti