Ist die Ideologie von Light Yagami die Todesstrafe einzuführen/durchzusetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Todesstrafe ohne Gerichtsprozess....

Am Ende hin haben doch normale Bürger Namen vorgeschlagen. Und da sind bestimmt sehr viele unschuldig gewesen.

Ja, und das ist auch gut so~

Trafalgar201Law
Fragesteller

Man sollte vielleicht klein kriminelle nicht gleich abmurksen....

Aber anonsten sollte man das wieder einführen

Genau genommen ist es Selbstjustiz.

Light setzt sich über das Gericht hinweg, daher bestraft er sie zwar mit dem Tod, die Todesstrafe als solche kann aber nur durch einen Gerichtsbeschluss bestimmt werden. Daher ist der Begriff Todesstrafe für Light als Privatperson der ohne richterliche Bestätigung agiert nicht passend.

Würde man das Death Note hingegen als Mittel zur Vollstreckung des Gerichtsbeschlusses nutzen wäre Todesstrafe wieder korrekt.

Im Endeffekt ja. Der Witz war ja, wie leicht es mit dem Death Note ging. Daher ergab sich eine maximale Verunsicherung bei Verbrechern und gespaltene Meinung bei unschuldigen Bürgern. Darin sehe ich die Wirkung.

Trafalgar201Law
Fragesteller

Also darf die todeststrafe nicht zu schnell durchgeführt werden 🤣