1

Death Note Yagami Light sinn für gerechtigkeit?

Frage von lonleypyro lonleypyro

meine frage lautet teilt ihr die meinung mit Yagami light das böse einfach zu "beseitigen" mit hilfe anderer macht für weltordnung oder ist doch der richter/in gefragt ;D`? schreibt eure meinung auch wer der "coolere typ is" sugar boy "L" oder der doch der Gott mit Krawatte? xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von miixeD miixeD

Light, Light, Light. Ich würde mal sagen Misas Rolle wäre meine xD So meine Ansichten ;D Also coolster Character ist doch sowieso Ryuk :D

• 1
    Antwort von n811e n811e

Ich finde den Grundgedanken warum Kira tötet richtig, Aber er setzt es nicht gut um weil er zu selbstherrlich und unreif ist. Ich würde das Buch definitiv benutzen aber natürlich nur für schlechte Menschen nicht für Polizisten -^^- .
    L ist ja wohl mal der COOLSTE Charakter der mir bis jetzt unter gekommen ist! Ich finde yagami auch nett, aber nur wenn er das Buch vergessen hat, sobald er das Buch kennt wird er mir zu skrupellos.

• 1
    Antwort von Winchester Winchester

Ich würde Kira auf jedenfall unterstützten, soviel steht fest! Aber ernsthaft, L definiert cool neu.

• 0
    Antwort von MiyamotoMusashi MiyamotoMusashi

Natürlich ist es immer sinnvoll die Welt zu verbessern. Um aber alle Verbrechen exakt richtig zu bewerten, die man "rächt" , müsste man ein echter Gott sein und kein arroganter Student. Kira hätte nur dann Recht gehabt, wenn er sich zu guter letzt auch selbst getötet hätte. Ryuk schlägt ihm das sogar einmal vor, er antwortet aber nur er sei ein guter Schüler. Das überzeugt mich persönlich wenig. Der Grundgedanke dagegen "das Böse" aus der Welt zu tilgen um den Schafen so gering wie möglich zu halten macht Sinn sofern man sich dabei darüber im Klaren ist, dass man dann (ähnlich wie Jesus) die Sünden aller anderen zu tragen und zu verantworten hat.

• 0
    Antwort von user1034 user1034

KIRA Eindeutig^^

• 0
    Antwort von Shinichi Shinichi

Hm. Light ist irgendwie hübscher, aber ich kann das trotzdem nicht gutheißen, was er tut. Dafür ist "L" schon was cooler ...

• 0
    Antwort von Imnoturdarling Imnoturdarling

Am Anfang war ich noch total Lights Meinung, doch als er dann so überheblich wird und ihm jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen und er seinen Prinzipien nicht mehr treu bleibt bin ich zu Mello und Matt übergelaufen^^

• 0
    Antwort von corvus corvus

also ich wäre auf Ls seite gewesen. ligth bringt alle leute am ende um die ihm sogar im weg stehen!! er will jan nur das böse umbringen, merkt aber net das er schon viel schlimmer ist als manche mörder. und wer cooler ist....naja keiner von beiden spricht mich so dolle an das ich sage der ist am coolsten.

• 0
    Antwort von Kyuubi Kyuubi

Hmm eine gute frage, stellt sich eben die frage was man in so einer situation sagen SOLLTE! Wer der coolere der beiden ist darueber gibt es endlose diskusionen und jeder hat dazu seine meinung. Ich denke haette ich ein death note wuerde ich es auf jedenfall nutzen, vieleicht nicht in dem ausmasse wie kira aber meiner meinung nach sollte es einige peseronen in unsrer gesellschaft besser nicht geben.

• 0
    Antwort von MoonshineDreams MoonshineDreams

Natürlich soll Light Gott der neuen Welt werden! Desswegen ist L ja auch tot, und wäre sein blöder gehilfe nicht gewesen der diese Moderatorin gekillt hat, wäre Light auch der sieger!

• 0
    Antwort von Katja2385 Katja2385

L hat wesentlich mehr charme als alle anderen in Death Note!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.