Light Yagami, Gut oder Böse?

Sorry für den Fehler.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich finde es Okay was Light machtt 41%
Ich find es es nicht Okay was Light macht 37%
Andere Meinung 22%

8 Antworten

Andere Meinung

Ich denke dass Light am Anfang die grausame Gesellschaft zum kotzen brachte, da es zu viele Straftaten gab, dass hat ihn nur mehr ermutigt ins Death note zu schreiben! Weißt du noch als Light seine Erinnerungen als Kira verloren hat, da unterstütze er eigentlich die denkweise von Kira, aber konnte trotzdem sich nicht vorstellen deswegen zu töten, außerdem konnte er sich einfach nicht vorstellen Kira zu sein. Im Großen und Ganzen denke ich, dass Light durch dass Death note verrückt wurde und so auch seine Menschlichkeit verloren hat ansonsten wäre er jetzt ein ganz normaler Polizist, der sich verliebt hätte, geheiratet und Kinder bekommen hätte.

Andere Meinung

Weder richtig noch falsch. Teils ist seine Denkweise ganz gut, jedoch übergeht diese in Größenwahnsinn, und er ermordet auch unbeteiligte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Killer6734  29.08.2023, 21:06

Er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und hat, den Überblick übers große und ganze verloren. Wie in einem Streit z.B.: Folge 2 Staffel 1, wo Light überreagiert hat. Wir werden alle ja mal wütend, weil uns die Tatsache, was passiert ist nicht richtig verkraften, aber es ist auch wichtig zu beachten sich unter Kontrolle zu halten. Light ist halt drauf reingefallen und hat bewiesen, dass er nur seiner eigenen Fantasy Welt verfolgt, aber ohne das große und ganzen, an die anderen zu denken. Also kann man schon meiner Meinung nach sagen, dass er nach Folge 2 im Moment, in dem der falsche L sagte das was er tut Böse ist, worauf er auch dann einging, endgültig nach Sieg strebte.

In der Folge in dem Light seine Erinnerung verloren hat, hatte er auch wieder seine waren Ziele wieder im Blick. Er verfolgte ohne das Buch auch eine Gute Sache, aber auch nur solange bis, er wieder von der großen Macht besessen wurde und sich wieder für ein Gott hielt.

Vieles in der Serie kann man auch nachvollziehen, warum gerade so gedacht wird. Wer die Seite von Light versteht, versteht auch den Zweck dahinter, wie L der auch nach den selben Zielen strebt, aber nicht die gleichen Wege.

Wir müssen es halt Perspektive sehen, wenn jemand eine Unnatürliche Macht in die Hand bekommt, wird er doch nicht einfach die Macht ablehnen Normalerweise. Wie beim schnellen Geld machen halt, kann man dies hier dazu vergleichen. Bis zum Ende hin, hat Light auch nur Glück gehabt, weil er Menschen sich auf seiner Seite manipuliert hat und auch als Werkzeug nutze, wie bei einem Spiel: Schach würde ich mal jetzt sagen.

L ist und bleibt für mich mein Lieblings Charakter, weil er immer seine Ziele weiter verfolgte, ohne einmal wie Light seinen Überblick zu verlieren. Vertrauen hat sich L auch ergattert und nicht Gehirne dafür gewaschen.

Mein End Zitat dazu: Light ist zwar eigentlich für sich selbst betrachtet der Gute, was er auch war, bis er auch Menschen ermordet hatte, die ihn auf seinem Weg stören. Sein Handlungen sind und bleiben die gleichen, aber seine selbst übersteigte Intelligenz, ist schon finde ich übertrieben.

Einfach gesagt: Light Yagami ist Böse, weil er niemanden eine 2 Chance gibt und eigene vorübergehende Schlussfolgerungen zieht.

Zeit beim Schreiben vergangen - ca. 40 Minuten

Ich finde es Okay was Light machtt

Er war schon irgendwo am Ende etwas böse.

Aber war in der Serie eigentlich immer für Light :D wollte nicht, dass L ihn erwischt oder es mit ihm schlecht ausgeht.

Ich find es es nicht Okay was Light macht

Ich mag den Charakter nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Andere Meinung

Hängt von der Perspektive an. Deontologisch betrachtet ist es falsch, utilitaristisch betrachtet ist es richtig.