Wie kann ich wie Light yagami denken?

9 Antworten

Bei Light weiß ich es nicht aber es gibt Möglichkeiten wie man so denken kann wie Sherlock Holmes aus der BBC Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lujape  25.07.2020, 15:22

Hab mal, nachdem ich Sherlock geguckt habe, so wie er geredet, und alle fanden es voll unangenehm mit mir zu reden😅

xJosephJoestar  25.07.2020, 16:10
@Lujape

Ich meinte nicht die Art zu reden sondern seinen Gedankenpalast um sich Sachen zu merken und diese dann einfach abzurufen. Das geht nämlich wirklich.

Ich glaube dass das sehr viel mir der denk Weise zu tun hat, Normale Menschen denken meist im hier und jetzt doch er geht immer alle möglichen Szenarien durch, und denkt wenn er die Scheinbar beste Lösung gefunden hat denkt er weiter

PS Ich glaube er ist gar net so schlau

TLKarma  21.12.2021, 23:47

Wie kommst du darauf, dass er gar nicht so schlau sein soll?

machiavellist  13.08.2022, 00:43
@TLKarma

Light Yagami hat eine sehr dumme Ansicht von Gerichtigkeit die höchstwahrscheinlich von seinem Vater in seinem Psychopathisches Gedankengut indoktriniert wurde.

TLKarma  19.01.2024, 00:03
@machiavellist

Wow, was eine eingeschränkte sichtweise. Ich dnke, dass Light Yagamis Auffassung von Gerechtigkeit durchaus diskutabel ist und verschiedene Interpretationen zulässt. Man könnte argumentieren, dass seine Überzeugungen von einem tiefen Wunsch nach einer gerechten Welt getrieben sind, auch wenn seine Methoden extrem und moralisch fragwürdig sind. Es ist möglich, dass seine Prägung durch seinen Vater eine Rolle gespielt hat, aber es wäre zu simplifizierend, dies als einzigen Einflussfaktor anzusehen. Es ist wichtig, verschiedene Perspektiven zu betrachten und die Motivationen der Charaktere in ihrer Komplexität zu erfassen.

Bedenke, dass er viel studiert hat und Stufenbester war. Abgesehen davon hat er einen versteiften Gerechtigkeitssinn und Langeweile.

Erfüllst du die Kriterien?

Werd klüger in allen Bereichen. Hinterfrage die Absichten hinter allem und irgendwann denkst du evtl wie er.

Du fragst, wie du deinen IQ steigern kannst? Gar nicht. Du fragst, wie du so denken kannst, wie ein anderer? Wenn du vom Charakter her so denkst Glückwunsch. Wenn nicht kannst du es auch nicht ändern. Ich kann dich aber ganz gut verstehen. Light hat jetzt nicht alles richtig gemacht, aber seine Denkweise ist auch nicht falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.