Ist es schlimm das ich Light Yagami mag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe was du meinst er ist ein sehr besondere Anime Charakter da er nicht so ein 0815 Charakter ist und eine ganz eigene Denkweise hat. Einerseits ist er ein Massenmörder aber dennoch hatte er eine Plan davon was er tut und warum er es macht. Sein Ziel war es ja eine bessere Welt zu erschaffen und das hat er ja erreicht da soweit ich mich erinnern kann, im Anime auch gesagt wurde das die Zahl der Verbrechen niedriger wurden. Außerdem ist Light eine extrem schlaue Person mit einer fantastischen Kombinationsgabe wodurch ich in sich sehr mag. Ich habe bei dem Anime auch echt gehofft das Light „gewinnt“ da er eine bessere Welt wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NarutoFan187
Fragesteller

Im endeffekt können wir sagen Kira hat den Menschen die Augen geöffnet und früher oder Später gibt Ryuk oder ein anderer Shinagami (oder wie die heißen xD) wieder ein Death Note ab und das immer und immer wieder.

ewigsuzu  17.11.2020, 02:20
@NarutoFan187

Also es wurde angedeutet im Anime das man ein shinigami wird wenn man das death note benutzt.

Ich mag ihn auch, sogar mehr als L.

Er war normalerweise ja auch nicht durchgedreht, das liegt wohl am Death Note, das ihn besessen machte. Man konnte in der Zeit, als er das Death Note nicht besaß bzw. in der Zeit, wo er die Erinnerungen ans Death Note verloren hatte, erkennen, dass er ein ganz normaler Schüler war.

Also, was ich sagen will ist, dass ihn das Death Note verrückt machte und nicht, dass er schon von Anfang an so war.

Woher ich das weiß:Hobby
NarutoFan187
Fragesteller

Erkennt man ja auch an der Szene w er sein Gedächtnis verloren hatte nur ist es nicht im Gleichgewicht überwiegend ist er vom Death Note besessen wie du bereits gesagt hast. Naja hoffentlich kommt eine legendäre 2. bzw. 3. Staffel. Angeblich ist ja auch Light mittlerweile ein Shinigami

Nein, denn genau das ist der Zweck dieses Charakters. Die beiden Mangaka haben bewusst diesen moralischen Zwiespalt erschaffen. Davon lebt der Manga.

Manchmal bin ich überrascht, wie wenige sich Gedanken manchen über gutes Charakterdesign und Grundideen bis ich mich daran erinnere, dass ich einfach alt bin xDD

Light Yagami war auch anfangs mein Favorit, also kann ich dich sehr gut nachvollziehen, und seine Prinzipien sind tatsächlich auch nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass er unschulduge umbrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ich war darüber auch traurig, da ich Light, bevor er L umgebracht hatte und verrückt geworden ist echt gern gehabt habe.

Ich habe seine Gedankenspielchen wie er immer versucht hat L einen Schritt vorraus zu sein gemocht.