Death Note Light Yagami als Shinigami?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Serie wird eh nicht fortgesetzt daher egal 86%
Nein 14%
Light als Shinigami 0%

4 Antworten

Um den Namenlosen Shinigami gabs ja unzählige Debatten.
Ich könnte mir aber ehrlich gesagt keine plausible Fortsetzung vorstellen in der Light eine tragende Rolle als Shinigami einnehmen würde.
Death Note bestand aus dem Kampf Kira gegen L/N/M
Was sollte für eine Story entstehen in der Light nur als Shinigami auftaucht ohne dass es zu sehr in diese Supernaturale übergeht.
Würde es einen neuen Kira geben der Light ersetzen soll? Mit nichten, es wäre Death Note ohne ein wichtiges Herzstück.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Es ist lediglich bekannt, dass ein neues Kapitel (20 - 30 Seiten) erscheinen wird. Mehr nicht. Es ist weder bekannt, was der Inhalt sein wird oder sonst was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Nein

Es gibt zwei Animefilme als Zusammenfassung der Serie. Dort hat man in einer neuen Szene einen namenlosen Shinigami gesehen, der laut einigen Fans Light sein könnte. Das sind aber nur Fan-Theorien, die es schon seit mehreren Jahren gibt.

https://deathnote.fandom.com/wiki/Unnamed_Shinigami

Bei der "Fortsetzung" handelt es sich um ein einzelnes neues Kapitel zum Manga. Wann dieses kommt und ob es überhaupt nach dem Ende des Originals spielen wird, ist nicht bekannt.

https://www.anime2you.de/news/279130/death-note-manga-erhaelt-ein-neues-kapitel/

Eine Fortsetzung kann man zwar nie zu 100 % ausschließen, da es schon mal vorkommt, dass Serien nach mehreren Jahren doch noch weiter gehen, aber ich würde nicht darauf wetten.

Ich habe gehört das nur eine neue Folge kommt. Finde ich schade hätte auch eine Fortsetzung gewünscht wobei yagami nicht gestorben wäre. :)