Findet ihr es übertrieben, in 2 Fitnessstudios angemeldet zu sein?

13 Antworten

Hallo!

Sofern du dir das leisten kannst & das für dich okay ist, es dein Hobby ist und du in beiden Studios regelmäßig anzutreffen bist, halte ich das nicht für übertrieben.

Ich käme nur ins Grübeln, wenn ich merke, dass ich zwar Geld für etwas ausgeben würde aber das Ganze im Endeffekt garnicht nutze... dann würde ich drüber nachdenken ob das Sinn macht.

Ungewöhnliche Arbeitszeiten? Dann hast du noch keine wirklich ungewöhnlichen gesehen... Ein Lokführer hat fast täglich andere Beginn und Endzeiten, sowie Schichtlängen. Mo 4.11-13.29, Di 5.09-16.03, Mi 3.46-11.51, Do 14.10-0.25, Fr. 20.37-4.28...usw. Und ja, 2 Studios sind ungewöhnlich...

Kanns verstehen. Es gibt Leute die arbeiten in einem anderen studio und können dann 2 Einrichtung nutzen.

Gym80951996
Fragesteller

Ich arbeite in keinem Fitnessstudio 😟

Hallo! Es ist halt eine Geldfrage. ich habe ein großes Studio im Haus.

Übrigens habe ich noch eine Alternative. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du wirklich primär trainierst für dich selbst und nicht auch wegen der sozialen Kontakte bzw. keine Beratung von Trainern und Experten im Studio in Anspruch nimmst, würde ich das Geld lieber in Geräte für zu Hause investieren.