Findet ihr es peinlich direkt nach 1 Woche Urlaub 1 Woche in den Krankenstand zu gehen (Grippe ,Erkältung)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ,wenn man krank ist ist man krank 65%
Peinlich ja 26%
Andere 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ,wenn man krank ist ist man krank

Hi poppedelfoppe.

Es ist natürlich unangenehm, wenn man sofort nach seinem Urlaub krank ist, aber es ist nicht zu ändern.

Niemand wird mit Absicht krank, deshalb kann man ja nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Ist nicht peinlich.

Bekannte von mir sind auch schon mal während des Urlaubes krank geworden, und konnten den Urlaub dann in Krankentage umwandeln.

Eine Verwandte von mir hatte z. B. mal 1 Woche Urlaub, wurde aber direkt am 1. Urlaubstag krank. Sie holte sich eine Krankschreibung für 1 Woche. Aus Urlaubstagen wurden dann Krankheitstage.

Von einem Experten bestätigt
Andere

Hallo poppedelfoppe!

Man kann beides ankreuzen. Wir können uns nicht aussuchen, wann und warum wir erkranken. Und passiert das direkt nach dem Urlaub so ist daran nichts zu ändern

Es ist also gerechtfertigt - und kann dennoch peinlich sein

Schönen Abend

Peinlich ja

Mir war es peinlich wenn es mir mal passiert ist und das kam durchaus schon mal vor in meinem langen Berufsleben - aber wenn man krank ist und der Arzt schreibt einen auch krank dann ist das nunmal so.

Peinlich ja

ich sag mal so, hat ein geschmäckle

aber was soll man machen, zu coronazeiten sollte man keinesfalls krank zur Arbeit, sonst auch nicht aber jetzt erst recht...