Angst nach dem Urlaub direkt krank zu sein was soll ich machen ?

6 Antworten

Geh zum Arzt und lass den Zeh und Dich checken und entscheide dann. Dein Vorgesetzter wird ja sonst auch sehen wie doll Du humpelst und zeig ihm im Notfall auch den Zeh ins Gesicht, dann wird er es verstehen.

Versuch es durch den Arbeitstag zu kommen, möglicherweise geht es Dir in 2-3 Stunden besser. Falls nicht, bist Du halt ab morgen krank.

Der Zeht geht auf Unfall und nicht über Krankheit.

Kein Stress, Unfälle passieren und man ist froh, dass es nichts gröberes war.

Warum hältst du dich für arbeitsunfähig, wegen der Schmerzen am Zeh oder wegen leichtem Schnupfen und Husten? Sag beides keinesfalls so deinem Arbeitgeber . Laß den Zeh vom Hausarzt anschauen. Hier weiß keiner, was du beruflich machst. So kann man zur Arbeitsunfähigkeit auch nicht sagen.

DanGi152
Fragesteller

Wegen meinem zeh, wie ich oben schon geschrieben habe fällt es mir schwer in Schuhen allgemein zu laufen und auf der Arbeit lauf ich am Tag mehrere Kilometer.

Solltest du nicht. Hol dir ein Attest, dann passt das schon. Am besten den Chef nochmal erklären was da los ist, dann passt das schon.