mein arbeitgeber will mir meinen geplanten verfügungstag und anschießenden urlaub nicht geben nach

1 Antwort

Warum sollte das nicht gehen? Rechtlich spricht nichts dagegen. Es liegt nur am Willen des AG. War der Urlaub schon genehmigt? Wenn ja, kann der AG ihn nicht zurückziehen. Wenn Du wieder gesund bist, steht dem Urlaub nichts entgegen. Frag Deinen Chef mal, wo er diese Weisheit (vorher noch einen Tag arbeiten) her hat oder ob das nur sein eigener Wunsch ist.

drendel
Fragesteller

Danke Hexle2 War nun bei meinem Chef zum Gespräch und er hatte dieses Thema zum Glück nicht mehr angesprochen. Hatte vorher noch ne Rechtschutzversicherung angerufen und die meinten auch das es so etwas nicht gibt wenn der Arbeitgeber so etwas machen will, ist da Willkür oder er hat Gründ wie Personalmangel. Da ich aber Urlaub schon geplant habe und von ihm im Januar bestägt wurde hat er mich nur noch gefragt ob ich weg fahren will. Habe aber schon eine Woche in Holland gebucht und da hat er gnädigerweise gesagt das ich ihn dann nehmen kann. damit war das Thema zum Glück erledigt aber wer weiß was er sich vor Wut danach einfallen läßt. Ja leidert gibt es solche und soche Chefs, ich habe4 nun mal einen Eklel Chef. Danke noch mal Rudi