Krank melden direkt nach dem Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheide morgen, ob du dich arbeitsfähig fühlst oder nicht.
Wenn du krank bist, rufst du auf der Arbeit an und sagst Bescheid. Falls du am ersten Tag schon eine AU brauchst, vereinbarst du einen Arzttermin.

Kann ja passieren! Lieber daheim bleiben, bevor du andere ansteckst. Das gilt auch ohne Corona. Niemand mag Kollegen die sich krank in die Arbeit schleppen. Einfach morgen früh anrufen, beim Arzt abklären wegen krankschreiben lassen und dann erholen

Ist bei den meisten einfach nicht gerne gesehen, aber krank ist krank. Es dankt einem sowieso keiner wenn man auch schlapp und krank zur arbeit schleppt, also von da aus. Ruf morgen früh an, geh direkt danach zum Arzt und hol dir ein Attest .

Guck einfach wie es dir morgen geht, wenn du krank bist, bist du krank. Habe mich auch schonmal direkt nach dem Urlaub am Montag morgen krank gemeldet. Bin dann aber auch direkt zum Arzt und habe mir ab Tag 1 ein Attest geholt.