Hausarzt im Urlaub, Vertretungsarzt schon zu, kann ich zu einem anderen gehen?

7 Antworten

Ja klar. Würde mal bei verschiedenen Ärzten in deiner Umgebung anrufen, Wurst mit Sicherheit einen Termin bekommen.

Als letzte Option bleibt dir das Krankenhaus.

Austria98  11.02.2022, 12:16

Vor Krankenhaus gehen immer noch Amtsarzt und ärztlicher Bereitschaftsdienst

Hoegaard  11.02.2022, 12:29

Am Freitagnachmittag wird die Wurst wohl eher keinen Termin bekommen, aber egal

Du kannst immer zu einem anderen Arzt gehen, du bist an keinen gebunden. Stichwort freie Ärztewahl.

Ja, unbedingt!
Wenn alle schon zuhaben, hör bei einem den AB ab, da erfährst Du, wer in de Nähe Bereitschaft hat.

Oder Du rufst 116 117 an, mit Deiner Postleitzahl erfährst Du dort, wer in dem PLZ-Bereich Bereitschaft hat.

Und die stellen dann die AU aus.

Gute Besserung!

Huhu,

Bei uns sind die Ärzte Freitag ab Mittag zu. Hoffe du findest einen

leylaaa97
Fragesteller

Bis 14 Uhr hat einer offen , danke

...klar, kannst du das. Aber, wie die anderen schon schreiben, kann es sein

das alle schon zu haben. Die machen Freitag alle um 13:00 zu.