Pillenrezept holen wenn Arzt im Urlaub?

6 Antworten

Da du freie Arztwahl hast, bist du auch nicht verpflichtet zu dem Vertretungsarzt hinzugehen. Du kannst ja bei Arzt B Mal anrufen und nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, dass sie dir ausnahmsweise ein Rezept ausstellen. Ich kann mir aber vorstellen, das du dann einen regulären Termin bräuchtest, da es nicht deine reguläre Frauenärztin ist und nicht jeder einfach in Urlaubsfällen Rezepte ausstellen darf.

Alternativ könntest du auch bei deinem Hausarzt nachfragen.

Gruß

Du kannst auch einfach zu deinem Hausarzt gehen der macht das meist auch (als Ausnahme) ansonsten kannst du auch zu dem in Ortschaft B gehen, du hast eine freie Arztwahl.

BauEcke
Fragesteller

Hatte angerufen, leider geht es durch die Abrechnung nicht. Sie schicken mich zum Vertretungsarzt.

Ich würd einfach mal anrufen und fragen.

Auch geht das oftmals, daß der Hausarzt vertretungsweise das Rezept ausstellt.

Wenn du dort schon einmal ein Rezept erhalten hast, können die dir das neue auch einfach an der Rezeption ausstellen. Dazu braucht es keinen Arzt.

du kannst auch zu deinem Hausarzt ausnahmsweise