Muss ich immer zum gleichen Frauenarzt?

4 Antworten

Für ein Rezept brauchst du idR kein Termin. Ich geh einfach spontan hin und die drucken es mir in ein paar Minuten aus.

Wenn du allerdings auch eine Untersuchung brauchst, ist es dir überlassen. Normalerweise geht man immer zum selben Arzt, der einen ja schon kennt. Bei meiner Hausarztpraxis zB sind auch zwei Ärztinnen. Ich bin immer bei meiner Ärztin, die andere übernimmt nur in dringenden Fällen die Patienten ihrer Kollegin. Kannst aber auch einfach anrufen und nachfragen, wie die das handhaben

Du kannst auch bei einem anderen Arzt einen Termin vereinbaren, das ist in einer Klinik kein Problem.

Jedes -halbe Jahr sollte man sich untersuchen lassen, wenn man die Pille einnimmt.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre schon vom Vorteil wenn du bei dem gleichen bist, du kannst aber auch "mal" zu den anderen gehen, sollte aber nur ne Ausnahme sein

Kannst auch zu einer anderen Ärztin gehen.

Aber warum musst du für jedes Rezept extra einen Termin haben ?

Ich rufe nur an und bestelle das Rezept. Und einmal im Jahr gehe ich zur Untersuchung.