was brauche ich für pillenrezept holen?

5 Antworten

Hallo,

rufe in der Praxis schon am besten im Voraus an, dass du kommen wirst. In diesem Fall können sie das Rezept schon einmal vorbereiten beziehungsweise vom Arzt unterschreiben lassen, wodurch du nicht so lange warten musst.

Dine Krankenversicherungskarte benötigen sie, damit sie mit der Krankenkasse entsprechend abrechnen können. Die Pillenpackung brauchen sie aber nicht, da in der EDV gespeichert ist, welche Pille du bekommst.

Rufe also am Besten an, damit sie es schon vorbereiten können und du nicht so lange warten musst. Zudem brauchst du nur deine Krankenversicherungskarte.

Alles Gute und eine schöne Woche!

Ja, du brauchst deine Krankenkassenkarte. Welche Pille dir verschrieben wurde weiß dein Arzt ja eigentlich, aber zur Sicherheit kannst du die Packung ja mit nehmen. Ich würde auch vorher anrufen das du das Rezept brauchst. Dann musst du nicht so lange warten und es ist fertig wenn du kommst.

Wenn du im aktuellen Quartal (Beginn im Januar) noch nicht wieder in der Praxis warst, musst du deine Karte mitnehmen, sonst nicht.

Es sollte eigentlich im PC gespeichert sein, welche Pille du beim letzten Mal bekommen hast, eine Altpackung musst du also nicht vorlegen.

Anrufen, sagen, dass du das Rezpt für die Pille brauchst, Karte mitnehmen, Rezept abholen, zur Apotheke gehen.

Einmal im Jahr besteht mein Arzt auf eine Untersuchung, bevor er immer weiter fröhlich die Pille verschreibt.

verreisterNutzer  02.03.2020, 13:58

Ja einen Termin für eine Untersuchung habe ich demnächst eh schon.