Darf meine Frauenärztin das Pillenrezept meiner Apotheke faxen?

4 Antworten

Normalerweise ist es möglich aber ob es deine gyn macht weis ich nicht und du musst ja eh hin wegen Karte einlesen Ruf an frag nach ob sie das Rezept vorbereiten können und du es abholst dass ist das einfachste es kommt natürlich auch darauf an ob die gyn die untersuchen will und da ist mir die Gesundheit wichtiger als alles andere

Kommt drauf an ob der Arzt deine Karte einlesen muss....Da vor elf Tagen ein neues Quartal angefangen hat würde ich jetzt mal behaupten, dass es in deinem Fall nicht geht.

Nächste mal etwas früher erledigen ;-)

Diese Frage würde ich dem Arzt bzw. der Helferin..stellen.

Abgesehen davon, du siehst ja nicht erst seit heute..,dass sich deine Pille dem Ende zu neigt.

Wenn du eine Untersuchung benötigst, dann kannst du ersuchen, dass man dir mit den Zeiten bzgl. deines Jobs entgegenkommt.

Wenn du bereits Patientin bist, dauert die Kontrolle ja nicht lange und wird auch ein Terminwunsch sicherlich berücksichtigt werden.

Dann ändere deine Prioritäten.

verreisterNutzer  11.10.2017, 08:20

Super Einstellung. Ist dir ein Pillenrezept wichtiger als dein Job? Es gibt Menschen, die mehr Verantwortungsbewusstsein haben und nicht leichtfertig ihren Job aufs Spiel setzen. Und es gibt Menschen, die können es sich nicht erlauben, deshalb zu fehlen.

Jewi14  11.10.2017, 08:48
@verreisterNutzer

Dann frage ich provokant zurück: Zeit um das Rezept abzuholen hast du nicht, aber Zeit für Sex schon (oder wofür brauchst schon die Pille? Durch Anschauen wird man nicht schwanger)

Chantal2711452  02.01.2023, 13:07
@Jewi14

Da muss man wohl zu sagen das Frauen heutzutage aus allen möglichen Gründen die Pille verschrieben bekommen und nicht nur aus reiner verhütungsabsicht also hat das mit Zeit für Sex mal überhaupt nichts zu tun