Gibt's die Pille von jedem Frauenarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich darf dir ein Frauenarzt die Pille nicht ohne Untersuchung, Blutdruckmessung und Vorgespräch verschreiben, wenn er dich nicht kennt.

Manche nehmen es da aber nicht so genau.

Frag doch mal bei deiner Frauenärztin nach, ob sie dir das Rezept auch schicken würde.

Verschreiben kann es Dir ein jeder Frauenarzt. Du solltest aber mal mit Deiner Ärztin darüber reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt immer nur die Pille verschreibt, ohne Dich jemals untersucht zu haben.

Da wirst Du wohl einen Termin machen müssen. Auf Verdacht verschreibt Dir kein Arzt was.

Jap eigentlich schon