Frauenarzt zu Pille wo anders holen?

9 Antworten

Liebe Selinamelina210,

im Regelfall hat eine Arztpraxis eine Vertretung. Dort kannst Du dir ein neues Rezept holen.

Alles Gute!

Selinamelina210
Fragesteller

Ich weis leider nicht wer die Vertretung ist

Nadu17  16.08.2017, 09:17
@Selinamelina210

Das ist entweder auf den Anrufbeantworter gesprochen, steht auf der Webseite oder an der Tür der Arztpraxis. Da muss man sich einfach mal ein bisschen schlau machen.

Falls es keine Vertretung gibt, geh einfach zu einer anderen Frauenarztpraxis und erklär die Situation – was anderes bleibt dir doch nicht übrig!

Entweder du gehst zur Vertretung, oder einfach zu deinem Hausarzt. Nimm die Pillenpackung mit, damit er weiß, welches Präparat es ist. Das geht schon mal, wenn du die Pille ordnungsgemäß von deiner Frauenärztin verordnet bekommen hast und jetzt nur ein Wiederholungsrezept brauchst.

Hausärzte verschreiben die Pille allerdings nicht auf Kassenkosten, sondern nur auf Privatrezept. Du müsstest die Pille also selbst bezahlen.

Falls du unter 20 bist und die Pille normalerweise von der Kasse bezahlt bekommst, kannst du auch bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, ob du das Privatrezept einreichen kannst und die Kosten erstattet bekommst.

Hallo,

Für gewöhnlich haben Ärzte eine Vertretung, wenn ihre Praxen geschlossen haben. Gehe zu diesem Arzt und lasse dir dort die Pille verschreiben. Deine Daten sollte er haben.

Liebe Grüße

Selinamelina210
Fragesteller

Grade aus dem Kopf wüsste ich keine Vertretung steht das online irgendwo!

BrightSunrise  16.08.2017, 09:17
@Selinamelina210

Rufe mal bei deinem Frauenarzt an, häufig sprechen sie auf dem Anrufbeantworter, wer die Vertretung ist.

Dein Arzt wird ja wohl eine Vertretung haben. Ruf dort an.

Ohne Rezept bekommst Du die Pille definitiv nicht.

Jeder Kassenarzt muß eine Vertretung haben, bzw. zumindest eine Info, wo eine Vertretung zu erreichen ist, aushängen.