Wie hol ich mir die Pille?

7 Antworten

Nein du musst zum Frauenarzt, untersucht werden und erst dann kann und darf er dir erst ein Rezept geben. Es ist schließlich immer noch ein Medikament und Medikamente verschreibt man nicht ohne eine Untersuchung! Rezeptfrei bekommst du die Pille oder auch die Pille Danach nicht. Also ab zum Frauenarzt.

Du musst zum FA gehen, der wird Dich dann untersuchen, ob alles in Ordnung ist. Dann bekommst Du die Pille verschrieben. Die Pille ist nicht einfach ein Bonbon, was man jeden Tag lutschen kann, sondern eine Hormonbombe, die den Körper belastet, auch wenn sie gering dosiert ist.

Natürlich musst du zum Frauenarzt, höchstwahrscheinlich untersucht werden, aber ganz sicher ein paar Fragen beantworten, dann kriegst du ein Rezept, musst noch nichts bezahlen und gehst damit zur Apotheke.

Ich weiss nicht ob das immer so geht aber ich hab meine auh einfach in der apotheke geholt aber bin dann 2 wochen dansch doch noch zum frauen arzt weil es einfach besser ist wenn der oder die dich berät und ausserdem verliert man dann ein wenig die unsicherheit wegen den nebenwirkungen und so also würde ich aber an deiner stelle also trotzdem direkt vorher zum frauenarzt gehen weil dann kannst du dir auch sicher sein dass du sie richtig nimmst ( auch wenn es die packungsbeilage gibt) aber ein fachmann / fachfrau kann dich einfach super gut braten :-) Lg laura ♥

Verhueter  29.10.2014, 16:58
Ich weiss nicht ob das immer so geht aber ich hab meine auh einfach in der apotheke geholt

In welchem Land soll das möglich sein? Meinst du vielleicht die Pille danach?

Ab zum Arzt, der untersucht dich vielleicht und dann verschreibt er sie dir.