Wie bekomme ich ein Folge-Rezept für meine Pille, wenn ich wieder ein neues brauche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst anrufen und dir eins fertig machen lassen, oder du gehst einfach eben vorbei und lässt dir eins machen ( da der FA das aber unterschreiben muss ist es meißtens sinnvoller, wenn man vorher anruft, dann muss man da nicht so lange warten! ) denk aber dran, dass du alle 6monate zur untersuchung musst, sonst kriegst du keine neue pillenpackung ausgestellt, mach am besten schon einen termin aus, für den zeitpunkt, wenn die nächsten 3 packungen fast leer sind ( musst n bisschen rechnen, damit du zu dem zeitpunk nicht deine tage hast ;) ) und dann kannst du dir nach der untersuchung direkt die nächste packung verschreiben lassen und so weiter..

Ok, alles klar.... Vielen, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !!!! :-))

Du rufst da an und sagst, dass du ein neues Rezept brauchst. Normalerweise machen die dir das fertig und du gehst mit deiner Versichertenkarte hin und holst es dir ab. So ist das bei meinem Frauenarzt jedenfalls.

Jepp, einfach anrufen und sagen das du ein Rezept für deine Pille brauchst, das kannst du dann am gleichen Tag noch holen und ab in die Apotheke :)

Lg

Normalerweise kannst du zur Sprechstundenzeit vorbeikommen und dir ein Rezept geben lassen, ohne Termin und ohne anzurufen!

Nach meiner Erfahrung reicht es ,wenn Du nur das Rezept einholst