Findet ihr es okay eine fremde Katze in euer Haus reinzulassen, wenn man sie nicht füttert und sie von selbst reinkommt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist okay 78%
Nein, ist moralisch nicht okay 22%
Ist nicht okay wegen rechtlichen Problemen 0%

3 Antworten

Ja ist okay

Mein Kater bringt manchmal seinen Kumpel zum Essen mit und ich bin ein höflicher und gastfreundlicher Mensch.

Nein, ist moralisch nicht okay

Das ist überhaupt nicht okay. Ich habe selbst Katzen und ich kriege wirklich Zustände, wenn ich merke, dass Nachbarn diese bei sich reinlassen und im schlimmsten Fall noch füttern. Erstmal weiß man nicht, was die Katze überhaupt fressen darf und ob das gesundheitliche Folgen haben kann (z.B. weil die Katze krankheitsbedingt nicht einfach irgendwas haben darf). Dann wird die Katze zusätzlich noch überfüttert, weil sie überall was bekommt. Und am Ende kommen die Tiere gar nicht mehr nach Hause, weil sie einen anderen Futtergeber gefunden haben.

Die wenigsten Katzenhalter finden sowas toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Würde ich nicht machen, da ich keine Katzen mag :D