Findet ihr es in ordnung ins schwimmbecken zu pinkeln und macht ihr das selber auch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ordnung ist es nicht, weil es von purer Faulheit zeugt. Ich muss gestehen, dass ich es in früherer Zeit auch ein paarmal gemacht habe, heute ist es für mich ein No-go. Ab einem gewissen Alter sollte man fähig sein, aufs Klo zu gehen. Gesundheitlich ist es zwar völlig unbedenklich, da Urin nur aus Salzen, Wasser und etwas Harnstoff besteht und außerdem in der riesigen Menge an Wasser schnell verdünnt wird, aber es muss ja nicht sein. Und an alle, die hier groß schreien "Urin im Wasser ist eklig"... Duscht ihr euch bevor ihr ins Wasser geht? Ich finde Schweiß genauso, wenn nicht noch schlimmer.

Barefootforever  19.01.2021, 22:09

Die Faulheit ist es nicht, denke ich. Eher der Reiz des Verbotenen. Dem erliege ich auch immer...

Ja, Schweiß wird bestimmt oft nicht richtig abgewaschen, aber mal ehrlich, hat das Beckenwasser mal jemals nach Schweiß gerochen???

Es ist natürlich nicht in Ordnung, und man macht das auch nicht

Ich habe es auch schon gemacht - andere haben es auch schon gemacht. Es gab auch schon Filmberichte, wo es genau um dieses Thema ging. In den Berichten war immer die Rede davon, dass gesundheitlich keine Bedenken bestehen. Das nehme ich einfach mal so mit.

Es mag für andere Badegäste unangenehm sein - auch wenn es nur Wasser, einige Mineralien, vielleicht Eiweißstoffe und zumindest unschädliches Kohlensäurediamid (das auch in Hautcremes Anwendung findet) ist.

Ich finde es nicht ekelig, deswegen okay und mache es auch gerne.

Optimal ist es da, wo nacktschwimmen erlaubt oder gefordert ist - da kann man(n) herrlich frei laufen lassen...

Selbstredend stört es mich nicht, wenn andere es auch machen; gehört zum Schwimmbadbesuch dazu...

Ich mache das nicht, und viele bestimmt auch nicht. Es ist nicht in Ordnung. Aber deshalb wird im Schwimmbad das Wasser auch mit Chlor versetzt, und das manchmal nicht wenig. Ob das weniger gesundheitsschädlich ist ??