Findet ihr es in Ordnung in einer WG in die Dusche zu pinkeln? Frage weil wir uns unsicher sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bergis,

das könnt und dürft Ihr gerne machen - nach dem Motto: Wasser zu Wasser - und alles fließt letztlich den selben Weg.

Beim Duschen fließen aus der Brause jede Menge Liter Wasser - und da mögen so vielleicht 250 ml eigener Wasser, wobei das zu etwa 90% reines Wasser ist, schnell den Abfluss runter gehen - und es spart eine Toilettenspülung Wasser.

Das Thema kann so ein bisschen speziell sein, da wir dazu erzogen sind, dass die Wasser in die Toilette oder allenfalls in die freie Natur gehören. Unter der Dusche wäre das nur eine alternative Logistik.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  23.06.2021, 20:04

Hallo Bergis,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja is voll ok, ich pinkel auch immer beim Duschen, meine Kumpels machen’s auch so.

Geht klar, wird ja sofort weggespült. Bei uns im Schwimmverein haben eigentlich alle in die Gruppendusche gepinkelt, da sollte das in ner wg auch kein Problem sein.

Geht eh in den selben Abfluss und es spart Wasser..

Ich pinkel immer beim duschen einfach in die Dusche von daher könnte ich es Dir nicht verübeln, wenn du auch beim duschen einfach in die dusche pinkeln würdest.