im Kino das Pinkeln unterdrücken?

6 Antworten

Du bist weiblich, oder? Beschäftige dich mal mit Beckenbodentraining! Die "Mädchenblase" hat oft sehr viel damit zu tun, dass die Beckenbodenmuskulatur zu schwach ist. Und das wird für uns Frauen im höheren Alter und erst recht nach der Geburt eines Kindes dann so richtig zu einem großen, äußerst unangenehmen Problem...

Also, auch wenn diese Form des Trainings keinen hübschen Po oder flachen Bauch macht, ist es trotzdem mindestens genau so wichtig, diese Muskulatur in Form zu halten und somit absolut die Mühe wert :).

d0n1s2002
Fragesteller

ich bin kein Mädche😂

Hallo d0n1s2002,

es kann durchaus sein, dass die Aufregung mit dem Film das Gefühl der drängenden Wasser wieder aufkommen lässt - auch wenn sie durchaus noch nicht wieder fließen bräuchten.

Das Gefühl wird sich eher wenig unterdrücken lassen. Aber die Wasser lassen sich bewusst halten. Wenn das aber eher schwierig wird, denke auch ich an Beckenbodenübungen - am besten vorab fachärztlich abklären, um ein komplettes Bild der Situation zu haben. Es gibt auch Medikamente, die dieses Gefühl etwas dämpfen sollen. Die kann ggf. der Arzt oder die Ärztin verschreiben.

Der sicherlich ungewöhnlichste Tipp, der hinreichend schnell und einfach geht, ist, einen Slip der Wasser während der Vorstellung zu tragen. Dann dürfen sie während des Filmes fließen - und Du brauchst nicht aufzustehen. Nach dem Film ziehst Du Dich um und wirfst den Slip weg.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage im Kino Windeln, kannst ja auch machen. Ist auch in anderen Situation wie langen Autofahrten sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist dann eine reine Kopfsache..Mache Blasentraining..das heißt wenn du zu hause bist und Pippi musst,gehe nicht sofort wenns drückt...warte solange bis du es garnicht mehr aushälst...wenn du das regelmässig machst,spielen Kopf und Blase bald gut zusammen

Vorher auf Toilette gehen, ansonsten Mal einen Arzt aufsuchen, wenn das nicht hilft während den langweiligen Szenen schnell auf Klo

Lg