Wie kann man den Drang zu pinkeln unterdrücken?

6 Antworten

Naja, es wird dir jetzt sofort nicht viel weiterhelfen, aber man kann die Blase langfristig trainieren, indem man eben nicht immer gleich dem kleinsten Drang nachgibt. Ich muss manchmal morgens doch recht stark, habe aber gerade wenig Zeit, und vergesse dann den ganzen Arbeitstag über darauf und gehe dann manchmal erst Stunden später in der Mittagspause pinkeln.

Wenn du das Training etwas intensiver haben möchtest, dann stell dich öfters mal hin, um zu urinieren, aber unterdrücke es schon nach wenigen Tropfen wieder und pack ihn ein. Zugegeben, das erfordert viel Selbstbeherrschung. Aber mit solchen Trainingsmethoden hältst du nach einigen Wochen bzw. Monaten des Trainings wirklich länger ohne Pinkeln durch.

Weitere Faktoren, die den Drang logischerweise reduzieren: Wenn du viel schwitzt, verdampfst du auch Wasser, das sonst nach einiger Zeit die Blase füllen würde. Auch gibt es bestimmte Nahrungsmittel, die das Wasser eher im Körper binden, und andere, die den Körper auf "Durchzug" schalten. Generell solltest du Nahrung zu dir nehmen, wenn du den Drang unterdrücken willst. Außer salzigem Essen, das führt, wie jeder "Bier mit Chips"-Konsument weiß, zu erhöhtem Drang.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter.

Zurückhalten ist nicht gesund....

Als Frau kann man Beckenbodengymnastik machen, um die Blase zu stärken.

Kaffee vermeiden.

Kürbiskerne sollen auch helfen.

Ja, kann man eine Zeitlang durch Ablenkung. Nur nicht an den Harndrang denken. Hilft aber nicht allzulange, wenn die Blase voll ist.

Nicht bewegen, bloß wenn du dich DANN bewegst, ist alles zu spät.

Das ist doch eigentlich sinnlos. Damit es nicht zu spät ist kann man sich, diesen Rat Zufolge, ja den Rest seine Lebens nicht mehr bewegen

Also ich sag mir dann einfach immer: Ich muss nicht mehr! und das klappt :)