Findet ihr die Sendung Löwenzahn besser mit ...?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Peter Lustig 83%
Guido Hammesfahr 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peter Lustig

Mit dem "Neuen" ist das einfach nicht mehr Löwenzahn. Das ist so, als wenn im Radio der normale SPrecher gerade Urlaub hat und Vertretung da ist. Es ist einfach nicht richtig, es fühlt sich wie eine komplett andere Sendung an.

Brotjungfer
Fragesteller

Was mich am meisten am neuen Löwenzahn nervt, ist diese iranischstämmige Kioskbesitzerin. Immer müssen irgendwelche Charaktere mit Migrationshintergrund mitspielen, damit es so tolerant und bunt wie möglich dargestellt wird.

Peter Lustig

Ich verbinde mit "Löwenzahn" immer Peter Lustig. Ebenso wie mit "Pusteblume", die Vorgänger-Serie.

Beide Serien hatte ich von den ersten Folgen an gesehen und bis in meine Jugend verfolgt. Als Erwachsener hatte ich sie dann nicht mehr so regelmäßig verfolgt, aber trotzdem gerne reingeschaut. Teilweise mit meinen Neffen.

In die Sendungen mit Guido Hammesfahr hatte ich später auch reingeschaut.
Ich sag mal so, ist nicht schlecht, aber nicht das Original :-)

Peter Lustig

Es gab für mich immer nur Löwenzahn mit Peter Lustig. Alles andere hat sich nicht richtig angefühlt.

Lg

Peter Lustig

Original ist original. Oder anders gesagt: Es kann nur einen geben. Nur echt mit Latzhose und runder Brille! ;)

Der einzig wahre Bauwagenbewohner. laut Frauenmeinung sehr attraktiv, trotz des Alters.