Findet ihr das Bildungssystem ist Jungs gegenüber Unfair?

5 Antworten

Ja,man kann nicht sagen das jungs in manchen Hinsichten bei den Hormonen anders als bei Mädchen ist und das da auch Mal welche durchdrehen können.Mädchen haben sowas zwar auch aber nicht so stark.Fänd es aber trotzdem blöd das man im normalen Unterricht voneinander getrennten werden soll.Man soll aj auch mit Jungen als ein Mädchen in Kontakt kommen und mit einem Mädchen als ein Junge.So Sportunterricht sollte man es schon sagen das sie nicht zusammen haben aber ist halt so kann man wenig gegen machen,unsere Gesellschaft soll ja nicht in zwei Bereiche eingeteilt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
und sind sexuell dauernd im Ausnahmezustand- insbesondere wenn die Mädchen mit ihren Reizen nicht sparsam umgehen

Können wir bitte daran aufhören als wären wir, nur weil wir männlich sind verblödete Idioten , die ihren Sexualtrieb ausgeliefert sind? Egal in welchem Alter: Wir können uns entscheiden wie wir handeln und dieser unterschwelliger Sideshot an Mädchen/Frauen , dass sie vielleicht sparsamer mit der Freizügigkeit sein können ist einfach nur armselig. Das muss man leider so klar sagen

OmniosX
Fragesteller
Können wir bitte daran aufhören als wären wir, nur weil wir männlich sind verblödete Idioten , die ihren Sexualtrieb ausgeliefert sind?

Das hat damit nichts zu tun. Ich war selbst mal in den Alter und weiß dass es heftig war. Bis Männer gelernt haben damit umzugehen braucht es eine Weile, leider genau die Zeit die wir in der Schule verbringen. Das macht es Jungs schwerer gute Leistungen zu bringen. Und es geht nicht nur um Sexuelle Reize, es geht auch um Aggression, Bewegungsdrang, Unruhe. Testosteron das hochschießt stellt ne Herausforderung dar.

FelixSH  27.06.2023, 17:54
@OmniosX

Ich war auch mal in dem Alter. Du übertreibst maßlos.

OmniosX
Fragesteller
@FelixSH

Tja dann denke ich mal dass ich wesentlich mehr Testosteron als du habe oder zu dieser Zeit hatte.

FelixSH  27.06.2023, 18:00
@OmniosX

Das mag sein, und weiter? Bist halt du der Ausreißer. Die Jungs in meinem Umfeld hatten da auch nichr mehr Probleme als ich. Das lag bei dir nicht an der Pubertät, so ausgeprägt ist es in der Regel schlicht nicht.

OmniosX
Fragesteller
@FelixSH

Ich bin ein Ausreißer?^^ Ich war noch verhältnismäßig ruhig unterwegs, du hättest mal die anderen Rabauken sehen müssen. Ist mir nun auch egal, ich sehe schon dass hier irgendwie der Gedanke vorherrscht dass Unterschiede nicht sein können weil sie nicht sein dürfen. Ende der Diskussion für mich.

Übertreib nicht so maßlos. So schlimm wie du hier tust ist es wirklich nicht, mit etwas Disziplin kann man sich auch konzentrieren. Ging bei mir, ging bei meinen Klassenkollegen. Wenn man diesen extremen Bewegungsdrang hat, oder ne Konzentrationsschwäche, liegts sicher nucht an der Pubertät, sondern an etwas anderrm (ADHD vielleicht?).

Und tu hier nicht so als würden Mädchen da nicht mit Dingen kämpfen. Zumindest haben wir nucht jeden Monat Krämpfe, stell ich mir auch recht lästig vor. Dass auch Mädchen potentiell Konzentrationsprobleme haben, wenn hübsche Jungs in der Klasse sind, ist ja auch kein Geheimnis, und die kommen damit auch irgendwie klar.

Übertreib hier nicht so bei den Jungs, und untertreib nicht so bei den Mädchen. Ist für alle ne mühsame Zeit.

OmniosX
Fragesteller

Untertreib nicht. Die Statistiken geben mir recht, Jungs schmieren schulisch viel häufiger ab als Mädchen, aber das muss dann bestimmt daran liegen dass Jungs einfach viel dümmer sind, richtig? Denn an den Hormonen darf und kann es ja nicht liegen.

Oh Mann ey.

FelixSH  27.06.2023, 18:02
@OmniosX

Das kann an allem möglichen liegen, sicher nicht daran dass Jungs dümmer sind. Aber nur weil du hier nur zwei Erklärungen anbietest, heißt das nicht dass es die einzigen sind.

OmniosX
Fragesteller
@FelixSH

Ahja. Wenn sie nicht dümmer sind, und sich auch unwesentlich anders entwickeln, ja woran könnte das nur liegen? Was kommt jetzt? Welche Erklärungen zauberst du aus dem Hut wenn du alles ausschließt? Ach so, genau- du hast keine. Du sperrst dich nur gegen alles was einleuchtet, während du selbst ne Überlegene Position beziehen willst. Ohne Handfeste Beweise, einfach so weil du es eben so denkst. Großartig. Der zweite Felix der von mir heute geblockt wird, muss wohl am Namen liegen. Bye.

Nein. Frauen müssen ab der Pubertät genauso lernen, mit ihren Hormonen umzugehen und das über Jahrzehnte und nicht selten mit wesentlich mehr Beeinträchtigungen.

Abreagieren könnt ihr euch auf dem Bolzplatz. Muss man halt mal weg von Zockerkiste.

OmniosX
Fragesteller

Hast du eigentlich die geringste Ahnung was für einen krassen Unterschied es zwischen den Hormonleveln von Mädchen und Jungs gibt^^

Augenscheinlich- nein.

Schau dir das an, und dann denk mal für ne Weile nach.

https://allesevolution.files.wordpress.com/2013/10/testosteron-maenner-frauen.png

Stellwerk  27.06.2023, 17:35
@OmniosX

Hast du verstanden, was ich geschrieben habe und die rudimentärste Ahnung davon, was Frauen mit Hormonen durchmachen?

Nein, offensichtlich nicht.

Während Du rumheulst, dass du nicht nicht richtig austoben kannst (was Du wie gesagt in der Freizeit tun könntest), schaffen es einige Deiner Mitschülerinnen nur mit Schmerzmittel überhaupt in die Schule. Ist auch ein Unterschied im Hormonlevel.

Denk selber mal nach.

OmniosX
Fragesteller
@Stellwerk

Stellwerk, du hast den Block verdient, bye.

Nein. Ich als Junge kann sagen: Sorry Wenn du so dauergeil bist dann ist das so. Da hast du halt Pech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager