Business Idee, App gegen Übergriffe und Belästigung?

4 Antworten

Vollkommen unsinnig, deine Idee. Potentielle „Belästiger“ werden sich einfach immer und immer wieder als „Buddys“ verifzieren lassen und diese App als absolutes Traumziel für ihr krankes Hobby benutzen. Verhindern kannst du das natürlich auch nicht.

AnnikaIris  15.01.2024, 22:42

Dann werden sie gemeldet

DieStudierte  15.01.2024, 22:43
@AnnikaIris

Und gelöscht und dann machen sie sich einfach ein neues Profil und lassen das erneut verifizieren.

Solche Apps gab es schon haufenweise und es ist ausnahmslos immer so ausgegangen, dass sie genau die Leute angezogen haben, die eigentlich abgeschreckt werden sollten.

DieStudierte  15.01.2024, 22:44
@AnnikaIris

Und das ist eben nicht möglich, deshalb sind diese Apps ja auch ausnahmslos den Bach runter gegangen.

DieStudierte  15.01.2024, 22:46
@AnnikaIris

Und die bezahlt der App-Entwickler aus eigener Tasche oder setzt die Kosten für die App so hoch an, dass sie sowieso niemand mehr benutzt.

DieStudierte  15.01.2024, 22:48
@AnnikaIris

Und jetzt ist die Unterhaltung mit dir beendet, weil du kein einziges brauchbares Argument lieferst – nur unrealistisches Wunschdenken.

Also ich finds persönlich ziemlich schwachsinnig, da die App nur funktionieren kann, wenn enorm viele Menschen diese aktiv benutzen und der Zufall groß genug ist, dass mehrere Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Ort diese App benutzen. Ohne so einen riesen Erfolg wird die App nicht funktionieren

Es gibt schon kostenlose apps für nahezu alles.

Es gibt sogar eine App wo du mit unbekannten zusammen saufen kannst oder Sauf-Emojis-Teilst.

Da gibt es sicher schon eine App um sich z.B. Wartezeiten zu "Teilen"

Was den rest angeht macht es nicht viel sinn. Wenn wer berechtigt in eine Disco Angst hätte wendet sich die Person an die Rausschmeißer. Hat wer berechtigt woanders angst (und keine Angstprolematik) wendet man sich an die Polizei.

Ist beides kostenlos.

Und sich mit Fremden "Verabreden" um sicherer zu sein klappt nicht so. Hat dir die Studierte ja schon gesagt.

Sorry, das geht nicht auf. Das Risiko ist viel zu gross, dass durch deine App nur noch mehr unliebsame Personen angezogen werden. Nichts hindert die "Wächter" daran, sich stets neue Konten anzulegen. Eine Sperre von Konten ist da nutzlos.

Punkt 2: Du benötigst eine extrem grosse Nutzerbasis übers Land verteilt. Ein Abo steht dem direkt gegenüber. Niemand zahlt für ein Abo, wenn der nächste "Wächter" 10 Kilometer entfernt ist.

Punkt 3: Betroffene sollten diese Hilfe unentgeltlich bekommen. Und eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich unterwegs sicher fühlen kann. Das hier ist Symptombekämpfung und ändert nichts am eigentlichen Problem. Daraus Profit schlagen zu wollen, geht mMn gar nicht.

Aber: Schön, dass du dir über ein solches Thema Gedanken machst.