Wieso machen Menschen auf sozial wenn Sie alle nur an sich denken?

6 Antworten

Also ich verstelle mich nur auf der Arbeit mit aufgesetzter Höflichkeit, auch, wenn ich Mal einfach komplett genervt bin. Aber da ich auf der Arbeit ein Unternehmen vertrete, müssen meine wahren Emotionen hinten anstehen, damit die Professionalität bleibt :)

Generell außerhalb der Arbeit. Nun, da bleibe ich mir selbst treu. Wenn Leute sagen, komm lass Mal shoppen, Party etc. machen, bin ich meist derjenige der sagt, ne keine Lust darauf, verbringe lieber Zeit mit Familie und bleibe auch dabei. Selbiges war schon damals in der Schuleit Markenkleidung etc., Wurde auch öfter gefragt welche Marke etc das ist und wieso ich diese und jene nicht tragen würde.

Ich habe darauf immer gesagt, darauf achte ich nicht, sondern kaufe das, was mir gefällt.

Am Ende des Tages entscheidet jeder selbst mit wem er/sie zu tun haben möchte. Ich bin der Meinung, wer mich nicht akzeptiert wie ich bin, braucht erst gar nichts mit mir zu tun haben. Damit bin ich immer gut gefahren bisher.

LG

Weil der Charakter kacke ist von solchen Leuten (: aber Karma kommt auch zu denen!

Irgendwo auch Nie richtig Erwachsen geworden. Kacke zu sein ist nunmal einfacher als ein Guter Mensch zu sein, Faulheit.

Gibt viele Stille die wenig haben und sozial aktiv sind. Z.B. Langzeitarbeitslose oder alte Menschen, die etwas zu tun haben wollen. Man will irgendwo sicher auch gebraucht werden. Gerade als alter Mensch. Die hängen dass dann auch nicht an die große Glocke. Andere sagen sich auch "Du musst zu den Dingen stehen die du propagierst!" Nicht jeder macht es um sich zu profilieren.

"und dabei geht es doch alles nur ums angeben, prahlen, Geld."

Soso, bei dir ist das also so. Kann schon sein.
Aber warum sollte es bei anderen genauso sein?

Menschen sind halt verschieden, damit muss man klarkommen. :)

um sich selbst aufzuwerten

Jenda88
Fragesteller

Wieso stellen wir uns nicht uns selbst anstatt so fake zu sein und nur von Geld zu reden und blabla...wieso muss man sich geliebt fühlen ä. Man sollte sich erst einmal selbst genug sein und dann kann man andere lieben. Aber aufrichtig und nicht gestellt.