Wie würdet ihr damit umgehen, wenn sich eine KI in eurem Livestream komplett daneben benimmt und sich über euch lustig macht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es wäre mir egal 67%
Ich würde den Stream beenden 28%
Es wäre mir peinlich und unangenehm 6%

6 Antworten

Ich würde den Stream beenden

Eine KI besteht aus einem endlichen (wachsenden) Vorrat aus Daten und aus einer endlichen (aber wachsenden) Anzahl an Verarbeitungsregeln. Das sollte man im Kopf behalten und nicht einfach von Künstlicher Intelligenz reden, ohne den Hintergrund zu begreifen.

Irgendwo und -wann haben sich Programmierer hingesetzt und einen Algorithmus entwickelt, der sich so verhält. Das ist aber ein Algorithmus, der in den Tiefen der Technik auf Halbleitern und Strom-Aus/-Ein verarbeitet wird. Die Anfänge dieser Forschungen gab es schon weit vor 2000 (Siehe "Eliza").

Wenn dann irgendein Blödsinn rauskommt, dann ist das einfach eine Art von Programmierfehler, der sich ungünstig auswirkt. Das schalte ich entweder ab oder ich korrigiere es.

Ein Bewusstsein wirst du da vergeblich suchen.

Ich würde den Stream beenden

Die KI wäre mir egal, aber der Programmierer wird dann wohl ein Hornochse sein.

Es wäre mir egal

weil ich schalte sie einfach aus.

Es wäre mir egal

Da es keine KI gibt, auch wenn dieser Begriff von der dummen Bevölkerung verwässert und missbraucht wird.

verreisterNutzer  06.05.2023, 15:04

ja.... hat mitlerweile nh andere bedeutung also jz schon haha