Würdet ihr von einer KI euer Essen bestimmen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, eher nicht. 69%
Ja, würde ich ausprobieren. 31%

12 Antworten

Ja, würde ich ausprobieren.

Hast du das Know-how und die Möglichkeiten, so etwas zu entwickeln? Ich finde die Idee sehr sehr gut, habe selbst schon öfters an so etwas gedacht, aber leider überhaupt keine Ahnung von der Technik.

Was ich gut fände, wäre:

Ich kann eingeben oder ankreuzen, welche Lebensmittel ich gerne esse und welche nicht. Bzw. was ich überhaupt nicht mag, in meinem Fall Pilze. Und ob ich Allergien gegen irgendwelche Lebensmittel habe.

Wie ich gerne die Gerichte zubereite, also eher auf dem Herd oder im Ofen.

Ob die Zubereitung schnell gehen soll oder aufwendig sein darf.

Welche Geschmacksrichtungen ich bevorzuge, z.B scharf.

Ob ich auf meine Figur achten möchte oder ob mir die Kalorien egal sind.

Die App würde mir dann entsprechende Rezepte vorschlagen, gegliedert nach Frühstück, Hauptgericht, Dessert und die Lebensmittel auflisten, die ich dafür benötige. Hier könnte ich abhaken, was ich bereits im Haus habe.

Perfekt wäre es, wenn ich auch angeben kann, was ich alles noch im Vorratsschrank, im Kühlschrank und im Eisfach habe und die App würde mir Rezepte dafür zusammenstellen nach dem o.g. Prinzip. Gerne auch für mehrere Rezepte, so dass man sich zum Beispiel einen Wochenplan damit erstellen kann.

Wenn du solch eine App tatsächlich entwickelst, dann sag mir doch bitte Bescheid, ich wäre auf jeden Fall dein Kunde! 😉. Meld dich gerne, falls du noch Anregungen brauchst.

Wunderowunder  27.08.2022, 16:02

Ach so, jetzt habe ich mir deine Frage noch mal durchgelesen, ich hoffe, du meinst auch tatsächlich eine App, wenn du von KI sprichst?!

MrBlack771
Fragesteller
@Wunderowunder

Das Wissen dazu habe ich leider noch nicht. Ja, ich habe auch daran gedacht, dass man bestimmte Lebensmittel und Geschmacksrichtungen auswählen bzw ausschließen können sollte. Auch die Idee nach Kalorien und Inhaltsstoffe zu sortieren ist gut. Genau wie die Idee mit der Liste an Dingen, die man Zuhause hat. Falls ich das tatsächlich realisieren werde, würde ich es als App und Anwendung für den PC realisieren.

Nein, eher nicht.

Mit meiner Emetophobie vertraue ich definitiv keiner KI mit meinem Essen. Ich esse nur selbstgemachtes oder von Leuten, denen ich vertraue & das sind nicht viele. Gibt auch nur ein Restaurant in dass ich sorglos gehen kann.

Ja, würde ich ausprobieren.

'Probieren geht über studueren' sagt man ja 🤭 Also jepp,würde das testen/ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen
Ja, würde ich ausprobieren.

Bestimmen? Nein.

Vorschläge aufgrund von persönlichen Vorlieben? Als Ideengeber? Gerne.

Nein, eher nicht.

Sogar ganz bestimmt nicht.

Es ist eine Zeitverschwendung sich ständig zu überlegen, was man sich zum essen machen soll.

Seltsam, dazu brauch ich keine 2 Minuten.

Würdet ihr eine solche KI ausprobieren?

Nie und nimmer.