Wie würdet ihr euch dabei fühlen, wenn eine KI euren Job in Zukunft übernimmt?

17 Antworten

Ich würde mich sehr wundern wenn eine KI in Rente geht und ehrenamtlich für die Tafel die Lebensmittelgeschäft abfährt.

Shit happens, dann mach ich halt was anderes.

Allerdings bezweifle ich, dass eine KI das hinbekommt. Sie wird wahrscheinlich verändern, wie ich arbeite, aber mich in der aktuellen Position nicht ersetzen.

Ich betreibe ein Unternehmen mit 8 Mitarbeitern. Sollte es diese Geschäftsmodelle nicht mehr geben arbeite ich halt was anderes. Ich habe keine grossen Ansprüche und hätte auch kein Problem damit bei Mc Donals Am drive in zu arbeiten oder Sträucher im Stadtpark zu schneiden.

Kuestenflieger  11.05.2023, 12:12

die sträucher werden dann auch damit verändert - die schneiden sich selbst mit ki

Bis die KI das so hinbekommt, wie es sein soll bin ich dann wohl auch in Rente - ich helfe der KI aber gerne beim Einarbeiten.

Damit müssen wir uns befassen, um nicht plötzlich da zu stehen und sagen "huch, das haben wir nicht kommen sehen" - und wie immer wird es genau so kommen.

Glaube nicht, das eine KI Aufzüge bauen oder reparieren kann. Fehlersuche dürfte auch schwierig werden.🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.