Fertig Barf für Katzen - Meinung und Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nur gut, wenn man es selber mischt 40%
Sonstiges... 40%
Finde ich nicht gut für Katzen 20%
Barfen finde ich gut 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur gut, wenn man es selber mischt

Ich halte nichts von diesen ganzen Tiefkühl Fertigkram.

Man weiß nichts über die Fleischqualität, und muss genauso wie bei jedem Fertig Futter darauf vertrauen dass der Hersteller schon weiß was er tut. Da jeder Hersteller von Tiernahrung aber in erster Linie Geld verdienen will egal ob herkömmliches Futter oder Barf, Darf man die Werbeaussagen kritisch betrachten.

Wenn es sowieso nur für ab und zu sein soll, Kann man es doch locker selber machen. Kauf dir frisches Fleisch, Innereien etc dann weißt du was du hast, misch es selber Und friere es halt portionsweise ein. Dann kannst du wenigstens sicher sein, was drin ist in deinem Futter, und dass die Kühlkette eingehalten wird.

Sonstiges...

Meine Katzen barfen sich quasi selbst, denn sie fangen und fressen Mäuse.

Aber ab und zu bekommen sie auch mal etwas rohes Geflügelfleisch oder Leber. Spezielles Futter hab ich dafür noch nie kaufen müssen.

Lolli2112
Fragesteller

Meine Katzen scheinen der Meinung zu sein, ich hätte die Mäuse nötiger als sie 😂 aber danke für dein Feedback

Munga01  27.07.2021, 18:37
@Lolli2112

Kleine Geschenke zwischendurch festigen die Freundschaft! ;-)

Nur gut, wenn man es selber mischt

Hallo,

ein Familienmitglied Barft schon lange mit ihren Hunden und sie kennen es auch nicht anders. Aber bei den Katzen finde ich es auch ok aber halt beides nur wenn es selbst gemacht wird...

Lolli2112
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Hat es denn Gründe, weshalb du nur für Barfen bist, wenn man alle Komponenten selber zusammen mischt?

jdjejvrkdibe  27.07.2021, 20:08

Ja da es vielleicht wie, bei uns Menschen frisch besser schmeckt und Vitaminreicher ist

Sonstiges...

Unsere Katze mag es nicht und ich hab auch nicht die Lagerkapazitäten um meine Tiere zu barfen. Bei Futterumstellungen, oder plötzlichem Futterwechsel kann es oft zu Verdauungsproblemen kommen. Sei vorsichtig damit. Mal ein Hühnerherz oder ähnliches ist nicht verkehrt, aber wechsel nicht zu oft.