Was haltet ihr von Fresco Katzenbarf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs mir angesehen.. Grundsätzlich ja ganz gut in der dekl. Zusammensetzung-sofern die Katze alles verträgt, weil sie schon relativ wild mischen.

Was mich definitiv stört ist, wie du schon angemerkt hast, dass sie nicht erwähnen woher sie das Fleisch beziehen. Ist für mich ein No-Go, deshalb wärs für mich kein Thema mehr.

Am besten fährst du sicher, wenn du zum Metzger deines Vertrauens, oder zu einem gutes Barf-Anbieter fährst -oder dort bestellst, bei uns ist es "Foggis"- und selbst zB Wochenrationen portionierst und supplementierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschepfote
Fragesteller

Naja, das Problem bei mir ist das ich Fleisch nicht gut ansehen oder anfassen kann. In eine Metzgerei kann ich nicht gehen ohne ein extremes Gefühlsmäßiges down zu kriegen. Das ist der einzige Grund warum ich meine Katzen nicht schon lange barfe. Bei Fresco scheine ich das ja nur auftauen zu müssen und fertig.

Vielleicht kennst du ja einen anderen Anbieter der sowas anbietet, wo ich nicht allzu viel Kontakt zum Fleisch habe? Das wäre Ideal.

Heliantha133  12.08.2021, 13:56
@Flauschepfote

Hab das Internet ein bissl durchforstet und hab leider kein gutes Angebot gefunden.

Kommst du aus Ö oder D?

Heliantha133  12.08.2021, 14:29
@Flauschepfote

Oje, na dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Vl findest ja noch was, das mir nicht vorgeschlagen wurde, weil Deutschland :-)

Schön, dass du deine Katze, trotz deiner Einstellung zu Fleisch, schlussendlich doch barfen willst! Vl klappts ja mit "selbst portionieren und supplementieren mit zwei Lagen Einweghandschuhen und Atemschutzmaske - bis der Umgang normal wird. :-)

Mich hats am Anfang auch ein biiiissl geekelt, mittlerweile kratz ichs mit den Fingern aus der Verpackung, wenns so schneller geht weils festhängt. Ganz im Gegensatz zu dem NF meines Katers, das find ich grindigst, auch wenns noch so hochwertig ist.

Flauschepfote
Fragesteller
@Heliantha133

Vielen Dank ^^ Ja, ich hoffe auch sehr das ich eine gute Lösung finde womit alle (also ich und meine Katzen) zufrieden sind :)

Ich bin sehr zufrieden mit Anifit. Die haben einen Fleischanteil von bis zu 99% im Futter.

Heliantha133  12.08.2021, 11:03

Du sprichst aber von NF, oder? Barfschüsserl, wie sie von der Fragesstellerin erfragt wurden, führt Anifit doch nicht?!

Heliantha133  12.08.2021, 11:28
@Atinchen

Aber doch nur in getrockneter- oder Pulverform, oder? Also kein tiefgekühltes rohes Fleisch in "Schüsserl" oder Tüten, so wie es eben Fresco anbietet?!

Atinchen  12.08.2021, 11:35
@Heliantha133

Hundefutter gibt es da u.a. in Dosen. Kannst ja mal selbst schauen: Anifit de. Ich habe zwar gerade Katzen, aber Eine hat ein Struvitproblem. Was Besseres habe ich für die Katzen noch nicht gehabt.

Heliantha133  12.08.2021, 11:45
@Atinchen

Jaja, dass sie Dosenfutter haben weiß ich- die halt mit tierischen Nebenerzeugnissen, was bei mir schon wieder ein Grund ist, warum das Futter disqualifiziert ist ..

Ich mein ja nur.. Rohkost bieten sie nicht an...und darum geht's hier ja. Nur Barfzusätze..getrocknete...

Atinchen  12.08.2021, 11:51
@Heliantha133

Die stellen Hunde- und Katzenfutter ganz anders her. Das besteht bis zu 99% aus Fleisch. Und da in Schweden das Tierschutzgesetz wesentlich strenger umgesetzt wird, kommt da kein Müll mit rein.

Atinchen  12.08.2021, 12:11
@Heliantha133

Ich weiss ja nicht, wie ich diese Punkte verstehen soll, ich wollte nur eine mögliche Alternative für Deinen Hund vorschlagen. Ich halte es auch für sehr viel praktischer, das Futter gleich bereitzustellen, als es erst noch auftauen zu müssen. Meine Katzen haben nur profitiert.

Heliantha133  12.08.2021, 13:51
@Atinchen

Alternative für meinen Hund?! Was hat das ganze mit meinem Hund zu tun ?

Was du praktischer oder bequemer findest ist irrelevant und hat alles nichts mit der Fragestellung zu tun- nämlich:

Qualitativ hochwertige Rohkost für Katzen zu finden, die im besten Fall schon fix fertig supplementiert ist!

Das Ganze hat NICHTS mit Anifit zu tun!

Heliantha133  12.08.2021, 14:03
@Atinchen

Den hab ich, ja. Nochmal: es geht nicht um mich, meinen Hund oder Dosenfutter.

Mag schon sein, dass du das ganze Thema hier doch verstanden haben solltest u dein Vorschlag nur gut gemeint war- und trotzdem:" das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint." ;-)