Fernseher wird vom PC über HDMI nicht erkannt

Nur 1 Bilschirm wird erkannt - (Computer, PC, Fernseher)

3 Antworten

Der 2. Bildschirm muß in den Einstellungen der Graka konfiguriert werden ( Bei AMD/ATI z.B. im Catalyst Control Center )! PC aus, Fernseher anschliessen und dann erst die "Kiste" hochfahren. Auf keinen Fall die Glotze anschliessen, wärend der PC läuft, sonst kann die Graka beschädigt werden!

Das Bild wird ja von der Graka ausgegeben und nicht von "Windoof"....

Nicht dein PC - muss deinen TV - erkennen, sondern dein TV - keinen PC !

Wenn du also deinen PC - am TV - angeschlossen hast und beide Geräte auch an sind,musst du an deinem TV - ins Menü gehen und den HDMI - Anschluss auswählen,denn du an deinem TV- Gerät für deinen PC - vorgesehen hast und dann funktioniert das auch.

18Wheeler  08.02.2014, 11:48

Nicht dein PC - muss deinen TV - erkennen, sondern dein TV - keinen PC !

Hä, wat is??? Ist wohl genau umgekehrt.....

  1. Also mein Fernseher schaltet automatisch um, wenn er ein Signal über HDMI bekommt.

  2. Wenn die Graka das Signal über HDMI nicht rausgibt, weil sie den TV nicht erkennt, gibt´s nur das Programm "Dunkel wie im Bären*rsch"!

isomatte  08.02.2014, 11:58
@18Wheeler

Also, ich meine das so,wie ich es geschrieben haben !

Bei meinem LG - TV ( noch kein Jahr alt ) muss man ins Menü,egal ob ein Gerät über HDMI - angeschlossen wird oder ein USB - Stick eingesteckt wird.

Im Menü wählt man dann den HDMI - oder USB - Anschluss aus,an dem das Gerät angeschlossen wurde,vorher geht da bei mir gar nichts.

18Wheeler  10.02.2014, 08:52
@isomatte

Solange die Grafikkarte die "Glotze" nicht als Monitor oder TV erkennt und somit kein Ausgangssignal über HDMI gibt, kannst´de am TV einstellen was Du willst,- da kommt goar nix!

Ausserdem kommt es auch auf den Fernseher an: Viele ältere Geräte ( z.B. ein 84 Zöller von Telefunken, die man gerade bei "Ich bin doch nicht blöd!" für 199,- € im Sonderangebot nachgeworfen bekam, sind technisch bereits 6-7 Jahre alt, liefern gerade mal 50 Hz bei einer Auflösung von 1280X768 und für den Anschluß eines PC´s ist noch ein AVI Anschluß vorgesehen. Tja,- einigermassen aktuelle Graka´s unterstützen aber keine 50 Hz mehr.....

Übrigens: Mein TV erkennt USB Stick´s oder externe Festplatten ebenfalls automatisch und öffnet den Medienbrowser. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.....

Das klingt jetzt doof, aber ist der Fernseher an geschaltet? Er muss natürlich an sein, damit dein PC ihn erkennen kann.