Frage von ManaTy, 20

HDMI Kabel und Kopfhörer funktionieren nicht zusammen?

Guten Tag, Mein PC und mein Bildschirm sind per HDMI Kabel miteinander verbunden. Da das HDMI Kabel auch den Ton auf den Bildschirm leitet muss ich meine Boxen an den Bildschirm anschließen. Doch möchte ich nun mit Kopfhörer spielen so fehlt mir der MicroEingang. Kann ich iwie verhindern dass das HDMI Kabel den Ton überträgt sodass ich Boxen und Kopfhörer an den PC anschließen kann? Und kann ich meinem PC "weiß machen" das ich wenn ich meine Kopfhörer benutze die Boxen ausgehen sollen?

Vielen Dank LG Mana

Antwort
von Copyyy, 15

Du kannst (unter Windows) unten rechts einen Rechtsklick auf den Lautsprecher machen und dann auf Wiedergabegeräte gehen. Dort kannst du auswählen, wo der Ton sozusagen rauskommen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community