Wie schließe ich meinen Blaupunkt Fernseher als 2. Bildschirm für meinen PC richtig an?

3 Antworten

Bild Systemsteurung mit 2 erkannten Analog-VGA Monitoren ( 2. via DVI-I ) welche Ich hier "rumstehen habe"

der 2. Monitor war sogar nur via VGA angeschlossen & wurde sogar ohne Strom sofort von Windows erkannt ^^ ( Ich hatte Den schon früher mal dran & optimal eingestellt )

Bild Systemsteurung mit 2 erkannten Analog-VGA Monitoren  - (PC, Fernseher, Bildschirm)

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

Dort den 2ten Bildschirm einrichten.

Wenn er nicht erkannt wird, was ich nicht glaube, geh mal auf die Herstellerseite deines TV und suche, ob du Treiber zum download findest

Wollonkel02
Fragesteller

Er wird nicht erkannt.. Treiber gibt es auch nicht

ARifi64  11.03.2017, 15:00
@Wollonkel02

Fällt mir gerade ein

Stell mal deinen TV auf das Signal des HDMI-Stecker (AV-Taste auf der Fernbedienung)

Jetzt sollte das Signal auch an den PC gehen :)

Wollonkel02
Fragesteller
@ARifi64

Am Fernsehr liegt es nicht. Wenn ich es in den HDMI Anschluss stecke geht es auch auf meinem Fernseher aber ich hab halt nur den einen weil HDMI 1 und 2 nicht gehen deshalb kann ich entweder nur Fernseher oder LG Monitor... Aber will ja beides.

ARifi64  11.03.2017, 15:12
@Wollonkel02

Au man, dein TV ist aber hartnäckig ;)

Hast du mal in NVidia-Syst.-steuerung geschaut?

Was sagt der Gerätemanager?

Was mir noch einfällt:

DisplaySwitch -> Start/Alle Programme/Zubehör/Verbindung zu einem Projektor

dort aber nur mal "Doppelt" oder "Erweitert" anklicken, nicht "Nur Projektor"

Hast du eta irgendwelche Adapter verwendet ?

Wie lang ist / sind das / die Kabel gesammt vom PC zum TV ?

Wollonkel02
Fragesteller

Ich hab ein stinknormales HDMI Kabel verwendet...

surfenohneende  11.03.2017, 14:54
@Wollonkel02

Ich hab ein stinknormales HDMI Kabel verwendet...

bei 10 Meter oder weniger OK , wenn von vernünftiger Qualität

Alle Kabel nur an die Grafikkarte, nicht das Motherboard

Außerdem Einstellugnen prüfen bei Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
Wollonkel02
Fragesteller
@surfenohneende

Ich habe einen HP "Pavilion 560-p060ng" und habe hinten einen HMDI Anschluss.. da habe ich meinen 1. Bildschirm dran. da funktioniert alle aber einen anderen Anschluss gibt es nicht nur unten HMDI 1 und 2 aber die funktionieren nicht :/

ARifi64  11.03.2017, 15:21
@Wollonkel02

Dein PC hat eine ONBOARD-Graphic mit 2 HDMI-Ausgängen, schließe mal Monitor und TV an diese HDMI-Ausgänge an

surfenohneende  11.03.2017, 15:24
@Wollonkel02

HP "Pavilion 560-p060ng"

in der Standard-Variante mit Standard-Ausstasttung hat Der nur ( Intel HD Graphics 530 = ) integrierte Grafik des CPUs via Motherboard ausgegeben

ggf. musst den Treiber installieren oder da was einstellen

Du kannst auch DVI-I oder DVI-D verwenden mittels HDMI-Adapter

Wollonkel02
Fragesteller
@ARifi64

Geht nicht.. keiner der beiden funktioniert dann

surfenohneende  11.03.2017, 15:30
@Wollonkel02

Geht nicht.. keiner der beiden funktioniert dann

Was zeigt Systemsteuerung an, ob Monitore erkannt wurden ? ( Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige -> Bildschirmauflösung [ Linke Seite vom Fenster im Menü ] )
ARifi64  11.03.2017, 15:40
@Wollonkel02

Daß die beiden HDMI-Ausgänge "tot" sind, verwirrt mich.

Hast du mal im BIOS nachgeschaut? Irgendwo muß man doch die HDMI-Ausgäng aktivieren.

Rechner neu starten, wenn das BIOS erscheint  -> ENTF-Taste drücken.

Dann such mal nach den HDMI...

Wollonkel02
Fragesteller
@surfenohneende

Das heißt ich muss jetzt die 2 HDMI Ausgänge aktivieren? Und bitte nochmal auf deutsch bin nicht so vertraut damit :D

surfenohneende  11.03.2017, 16:37
@Wollonkel02

Das heißt ich muss jetzt die 2 HDMI Ausgänge aktivieren? Und bitte nochmal auf deutsch bin nicht so vertraut damit :D

Gucke in den Eionstellungen zu Intel HD-Grafics

dann man in Systemsteurerung ( Ich muss da mal einm Beispiel-Bild machen ? ^^ )