Ps3 per HDMI an Fernseher zeigt komisches Bild, was tun?

2 Antworten

Moin

gehe mal stark davon aus, dass es an der PS3 liegt. Versuch diese mal an einen anderen Fernseher anzuschließen (wenn du einen etwas neueren rumliegen hast dann an den). Sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein, liegt es zu 100% an der PS3

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C20604294
Fragesteller

Okay.. ich Versuch mal meinen Vatter zu überreden ob ich’s mal an unserem Fernseher im Wohnzimmer geht danke für die Antwort 🤘🏻

C20604294
Fragesteller
@HDWELT

Hab’s grad probiert.. unser Fernseher unten sagt“ nicht unterstützter Modus“.... es ist zum verzweifeln 😐

HDWELT  18.07.2021, 18:18
@C20604294

Alles klar, somit liegt es tatsächlich an der PS3:(
Das tut mir Leid für dich. Hast du vl die Möglichkeit eine "Ersatzkonsole" dir von einem Freund auszuleihen und diese zu testen?

C20604294
Fragesteller
@HDWELT

Ne hab ich leider nicht weil meine Jungs alle nur PC zocken und ich ja eigentlich auch.. aber ich glaube trotzdem nicht das es an der Konsole liegt weil die läuft auf meinem PC Monitor einwandfrei und da war die auch nur in dem normalen HDMI Anschluss dran ... ich bin verwirrt

gibt 3 möglichkeiten:

  • konsole
  • kabel
  • fernseher

lässt sich alles ausprobieren, wenn du einen funktionsfähigen fernseher und ein anderes, sicher funktionierendes kabel hast.

lg, anna