Ferienwohnung kaufen in Spanien?

1 Antwort

Mit was für Immobilienpreisen muss ich rechnen um ein gutes Objekt zu bekommen?

In etwa mit Preisen wie in guten Laden in Deutschland.

Wie gehe ich bei der Suche nach einer Ferienwohnung in Spanien vor?

Runterfahren und schauen. Alles andere kannst Du vergessen.

Kennt jemand gute Makler oder Internetplattformen?

Du kannst zwar mal einen groben Überblick im Netz machen, aber das ist nur der erste Anhaltspunkt. Makler dürften da viele zu finden sein

Gibt es eventuelle Fördermittel?

Nein, mit Sicherheit nicht für Auslandsimmobilien.

Wie gehe ich bei einer Vermietung auf Zeit vor und auf was muss ich achten?

Du musst einen guten Verwalter suchen, der das Ganze übernimmt. Kostet natürlich.

Und auf was soll ich besonders achten?

Neben den üblichen Dingen wie Lage etc. vor allem auf die Bausubstanz.