Buchung Ferienwohnung

Kann ich die Wohnung wieder stornieren?

Ich habe einen Mietvertrag bekommen, aber noch nicht unterschrieben.

3 Antworten

Handelt es sich bei der Wohnung die Du mieten möchtest um eine Wohnung desselben Anbieters? Falls ja, könntest du den Anbieter direkt kontaktieren und und um einen Tausch bitten. Das sollte möglich sein.

Ausser dem Mietvertag hast Du sicher auch noch eine Buchungsbestätigung gefunden mit den Bedingungen für die Buchung bekommen. Sollte der Vertrag erst mit Unterzeichnung des Mietvertrags wirksam werden - kein Problem.

Falls nicht der Vertrag bereits abgeschlossen ist hilft nur Kontaktaufnahme und hoffen auf Kulanz.

Online gebucht ist gebucht. Ich habe noch nie einen Mietvertrag unterschreiben müssen. (Ferienhäuser in Dänemark)

Du solltest schnell stornieren! Den Vermieter / Anbieter umgehend anschreiben und es als Versehen/ Fehlbuchung erklären. Dann siehst du weiter.

Stornierung der Buchung und den Mietvertrag natürlich nicht unterschreiben.