Ferienwohnung auf Casamundo gebucht, rücktritts kosten?

3 Antworten

Hallo,

bei einer Online-Buchung schließt du einen verbindlichen Vertrag ab, zu den in den dort genannten Vertragsbedingungen (sofern rechtlich ok), welche du akzeptiert hast. Willst du stornieren, gelten die ebenfalls akzeptierten Stornobedingungen.

Welche Servicekosten werden da aufgeführt? Bist du sicher, dass diese nicht bereits im Buchungsprozess genannt wurden?

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn ihr auf den Button "Buchen" gedrückt habt, dann habt ihr einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen.

Eine Widerrufsfrist, innerhalb der man kostenlos stornieren kann, gibt's (normalerweise) nicht bei solchen Buchungen.

Ob und wie hoch Stornogebühren zu zahlen sind, das steht in den AGB des Anbieters. Ihr habt ja angeklickt, dass ihr die AGB gelesen habt und damit einverstanden seid.

Mit der Buchung bist Du einen Vertrag eingegangen, hast sicher auch die AGB´s als gelesen angegeben etc.

Dennoch: Fragen kostet nichts. Wir, z.B. würden eine Stornierung erlauben, aber keine Ahnung, wie das Procedere auf casamundo ist. Fragt einfach nach. Aber auf einer Stornierung bestehen könnt Ihr wahrscheinlich nicht